Torwart Rote Karte-wieviele Spiele Sperre?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also das war schon mal 'ne Fehlentscheidung das Tor doch zu geben. Richtiger wäre allerdings gewesen Vorteil laufen zu lassen (=Tor zählt) und meines Wissens nach hättest du dann Gelb bekommen. Rote Karte wäre eher wenn es normal Freistoß gegeben hätte (=DIe Kugel wäre wegen dem Eingreifen deinerseits nicht in der Kiste gelandet). Also ähnlich gewertet wie Notbremse oder Hand auf der Linie (vom Feldspieler natürlich :D) etc.

Also entweder du legst Berufung ein oder du rechnest mit einem Spiel sperre. 2 Spiele oder mehr wäre absolut falsch meiner Meinung nach.

SFNDH77
Fragesteller

der Meinung bin ich auch. Ich denke mal, es wird nur ein Spiel Sperre sein. Allerdings ist am Sonntag das nächste und dann sind 3 Wochen Pause (Ostern, Pokalspiele). Naja, wenn der Gegner ( mein Ex-Verein) sagt: Harte Entscheidung, dann heißt das schon was

codepure  04.04.2011, 13:29
@SFNDH77

ich würde dagegen gehen. Vielleicht hast du Glück und du darfst am nächsten Spieltag wieder spielen. Frage deinen Trainer oder den Vorstand, die können das regeln

SFNDH77
Fragesteller
@codepure

ich bin Happy, keine Sperre, wird in Gelb umgewandelt, weil das Tor gegeben wurde!!!

das wäre eigentlich Torraub und dafür hättest du 1 spiel sperre normalerweise bekommen...aber wenn er das tor dann trotzdem gegeben hat, dann musst du halt berufung gegen die rote karte machen und dann darfst das nächste spiel wahrscheinlich wieder spielen..

SFNDH77
Fragesteller

na klar, und 2 Jahre Knast ;-)

SFNDH77
Fragesteller
@SFNDH77

selbst der Gegner meinte, das sei eine harte Entscheidung. Berufung werde ich einlegen. Ein Spiel Sperre ist klar, da ich ja nur Handspiel und kein Foul begangen hab

Babyface86  04.04.2011, 08:03
@SFNDH77

Entweder er gibt dir Rot und das Tor zählt nicht, oder er gibt das Tor und die Rote darf er dafür nicht geben...

SFNDH77
Fragesteller
@Babyface86

genau das meinte ich ja, er hat BEIDES gegeben, Rot UND Tor (obwohl der Pfiff kam bevor der Ball über die Linie rollte)

Ich teile deine Zweifel an der Richtigkeit deSchiri-Entscheidung Rot-Abpfiff-Tor.

Vermutlich wirst du nur für das nächste Spiel gesperrt.