Beste freundin in Gruppen abweisend alleine liebevoll?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie sie dir,so du ihr.Stell sie mal vollkommen bloos und zwar in der Gruppe.Denn das scheint wohl der Grund zu sein.Sie will anscheinend nicht das die Gruppe weiss oder mitbekommt das sie mit dir privat was hat,aus welchem Grund auch immer?Und wenn du sie ansprichst darauf weicht sie aus.Ziehmlich karakterloses Verhalten.

Da sind vielleicht Leute in der Gruppe die hinter deinem Rücken über dich lästern und diese sind wohl ihre Freunde oder Freundinnen vor denen sie nicht zeigen will das sie mehr mit dir hat wenn ihr alleine seit.Da will sie dann wohl cool rüber kommen oder sonstwas.

Ich nenn sowas falsche Freunde.

Warte bis ihr wieder in der Gruppe seit,dann sag mal zu allen:he Leute alle mal zuhören ich hab was zu sagen.

Und dann fragst du genau das was du hier gefragt hast und ob irgend einer in der Gruppe ein Problem damit hat,da du dir nicht erklären kannst wieso sie sich so verhält.

Dann sind alle erst mal perplex und sie steht dann genauso dumm da wie du vorher.Denn sie muss ja irgendwas sagen.

Ich würde sie erst nochmal fragen wenn ihr allein seit,was das soll.Weicht sie wieder aus dann in der Gruppe wie oben gesagt.

Dann kannst du in der Gruppe zu ihr sagen wie beschissen du dich fühlst über dieses Verhalten von ihr.

Damit rechnet keiner,am wenigsten sie selbst.

Aber dann wissen es alle.

Ehrlich ist sie jedenfalls nicht,eher feige.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du dich eventuell im letzten Jahr verändert,ich meine dein Aussehen oder hast du dich beruflich zu deinem Vorteil oder hast du einen neuen Partner irgendwie in dieser Art?

Julzlp
Fragesteller

es ist ca damit zusammengefallen als sie uns ihren Freund vorstellte, aber er ist nie mit uns unterwegs und mit ich hab eine Lehre begonnen

Vielleicht steht sie nicht zu Dir vor der Gruppe.

sprich sie drauf an und lass dich nicht abweisen

Julzlp
Fragesteller

das tut sie eigentlich wenig weshalb auch die meisten unserer Freunde denken das wir uns nicht leiden können

Sie will nicht vereinnahmt werden, wenn ihr mit anderen unterwegs seid. Sie hat dich ja oft genug exklusiv, darüber hinaus mag sie keine andere sein, als sie ohne dich wäre. Das ist für dich vielleicht erstmal nicht so angenehm (so klingt deine Frage jedenfalls), aber wenn du es dir genau überlegst, dann hast du die bessere Wahl getroffen, wenn du eine selbstbewußte und von anderen angesehene Freundin hast, als eine, die nur ständig an dir hängen möchte (grausel).

Julzlp
Fragesteller

ja stimmt schon, aber ich möchte eigentlich werder das eine noch das andere extrem ich werde heute abend mit ihr reden mal schauen ob ich was herraus bekomme

Du willst wissen, woran das liegen könnte?

Du willst, dass sich was ändert?

Dann frage nicht uns, sondern sie. In einer Beziehung sollte man dazu in der Lage sein offen und ehrlich über Gefühle, Sorgen und Probleme zu reden. Wenn man nicht miteinander reden kann, hat die Beziehung auf Dauer keine Zukunft, da man so nie Probleme aus der Welt schaffen kann.

Julzlp
Fragesteller

wir sind in keiner Beziehung wir sind nur freunde und das mittlerweile schon 15 Jahre

Rabenfederchen  27.02.2019, 11:17
@Julzlp

Oh sorry, missverstanden, trotzdem sollte man auch bei einer Freundschaft miteinander reden können.