Darf in meinem Garten einen Container mit Feuer machen?

7 Antworten

In dem Zelt kannst du ja kein Feuer machen, dann erstickst du. Wenn du draußen ein Feuer machst, geht 90% der Wärme ungnutzt in den Himmel. So viel Holz kannst du gar nicht kaufen, das du den ganzen Winter ein Feuer machen kannst.

Du kannst z.B. nur ein Zimmer heizen. Außerdem mehr Kleidung anziehen. Das ist nicht immer möglich, z.B. wo Babys oder alte, oder kranke Menschen sind.

Im Schrebergarten oder wo meinst du jetzt. In den Schrebergärten dürfen sie nicht verbrennen, früher haben sie das in Tonnen gemacht und jetzt kann man das in einer Feuerschale machen. Es hat wohl zu oft gebrannt aber was ist denn sicherer Tonne oder Feuerschale? Wenn der Wind das von der Schale pustet ist die Gefahr größer das was passiert. Das ist wieder eine Logik die niemand versteht.

Nein - wie auch in deiner Wohnung darfst du nicht so einfach im Garten ein Feuer anmachen. Das muss angemeldet werden.

Und bevor weitere Fragen zu diesem Thema kommen: Auch in Garagen, Kellerräumen, Dachboden, Treppenhäusern usw., und in der Natur ist es generell verboten.

Natürlich nicht,

Wieso nutzt du noch Gas? wir haben 2006 gebaut. schon da war mir gas zu historisch. Unsere Wärmepumpe (die mittlerweile auch ohne FBH funktionieren) schert sich nen Dreck um Gaspreise.

Aliha  05.09.2022, 12:26
schert sich nen Dreck um Gaspreise.

Dafür aber um die Strompreise.

Du wirst draussen mehr frieren, auch wenn du dort ein Feuer machst. Du kannst das ja nicht 24/7 brennen lassen - wie willst du das Holz dafür zahlen?

Nikita453
Fragesteller

Wieso Holz. Es gibt auch Bücher die man verbrennen kann. Habe zu Hause so ungefähr 400 Bücher. Ich könnte druckpapier verwendet ich habe auch ganz viel davon

annie80  27.08.2022, 21:33
@Nikita453

Du weisst, dass Papier sehr schnell verbrennt? Das lohnt sich nicht.