Wer erklärt das mit den Gaspreisen ab 23 und ab 24?

1 Antwort

Hallo ToffeeFee50,

Das kommt ganz darauf an welchen Vertrag du mit deinem Gasversorger abgeschlossen hast, bzw. dein Vermieter.
Besteht ein Vertrag mit einer gewissen Laufzeit mit Preisgarantie bleibt es solange beim alten Preis.
Allerdings wird der Versorger vermutlich den alten Vertrag kündigen und dann die höheren Preise weitergeben, ansonsten würden die alle insolvent werden wenn sie nicht mit Gewinn wirtschaften können.
Lies deinen Vertrag oder frag bei deinem Vermieter nach wenn er den Gasversorger beauftragt hat.

Gruß Markus

ToffeeFee50
Fragesteller

Ok danke dir. Aber wir werden nicht tatsächlich . 7 oder 8 mal so viel zahlen müssen?

HansimGlueck911  07.07.2022, 20:12
@ToffeeFee50

Wohnst du zur Miete oder bist du Eigentümer? Du kannst eben nur versuchen einen günstigen Anbiter zu finden oder eben sparen, sprich die Raumtemperatur um ein paar Grad zu senken im Heizbetrieb. Das müssen jetzt viele andere jetzt notgedrungen auch so machen die solche hohe Gaspreise nicht bezahlen können. 🤷🏼‍♂️

Aure86  21.08.2022, 16:12
@ToffeeFee50

Kommt immer vom Anfangspreis drauf an.

Mein Nachbar hat vorm Krieg für eine Arbeitsstunde Gas 4, noch was bezahlt und kam dann nach seiner Erhöhung auf etwas über 25 Cent pro kWh.

Wenn du jetzt bei Verträgen Mal schaust was da verlangt wird kann das durchaus sein das man wenn man letztes Jahr sehr günstig war und dieses Jahr viel Pech hat und extrem teuer wird das man den achtfachen Preis zahlt.

Am Ende sind das aber oft Einzelfälle die natürlich besser und dramatischer aussehen in den Medien.

Teurer wird das ganze aber ob du nachher 600 Euro zahlen musst wird sich zeigen.