Kann man dauerhaft in einem Schrebergarten wohnen?

8 Antworten

Ich kenne die Rechtslage da nicht wirklich ob das erlaubt ist, ich denke aber schon.

Ich kann allerdings sagen, dass das oftmals nicht erwünscht ist, bei den Schrebergärten Siedlungen um Wien, ist es zB Problemlos möglich eine Nacht dort zu schlafen, allerdings ist es oft nicht gestattet bzw erwünscht dauerhaft dort zu leben.

Wie es dort mit der Versorgung im Winter aussieht kann ich leider nicht sagen.

Nein das ist nicht erlaubt.

Allerdings auf einem Campingplatz darf man dauerhaft wohnen, das wäre dann eine Alternative.

Nein, dann ist es kein Kleingarten (Schrebergarten) mehr. Steht in § 1, Abs. 2 Nr. 1 Bundeskleingartengesetz.

Sicher wird das auch in der Satzung des Vereins stehen.

Ist i.d.R. nicht erlaubt und ergibt sich aus der Satzung des jeweiligen Kleingartenvereins

Strom schon, aber meist werden über den Winter die Wasseruhren ausgebaut.