Habt ihr einen Garten?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ich eine Wohnung in der Großstadt habe, habe ich keinen Garten aber um mich herum ist viel Grün der Garten für uns Mieter, echt schön und groß mit Bäume, Hecken und Büschen, manche machen da Sport oder sitze mit meiner Besten Freundin mit einer Decke da draußen gemütlich und genenüber von meiner Straße ist ein Friedhof mit Park da kann man schön spazieren gehen. Aber sonst hab ich keinen eigenen Garten meine Eltern haben einen, einen großen, mit 2 Pflaumenbäumen, 2x sauerkirsch, 1x Süßkirsche und 4 Apfelbäumen dazu ein schönes Blumen und Gemüse Beet, ein Isektenhotel und ein Lagerfeuerstelle, da war ich gern immer gewesen. :)

Ich hatte früher am Haus ein kleinen 200qm und extra ein Schrebergarten ca. 400qm. Haus verkauft und Garten abgegeben und andere Stadt gezogen. Meine Eltern haben ein großen 600 qm schon in 2. Generation und vllt werde ich den dann übernehmen. Eltern sind schon ca 80 Jahre aber bewirtschaften den Garten als ob es kein Obst und Gemüse zu kaufen gibt. Haben auch ein Gewächshaus( jedes Jahr neu mit Folie bespannen), und dadurch sehr zeitig Gurken, Salat und Radieschen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jep, hab isch ;o)

...und so groß und wild und zugewachsen (mehr als 50 Gehölzarten/-sorten), dass zumindest teilweise richtig Waldklima aufkommt (neben Schneeglöckchen und Blausternchen auch Efeu, Immergrün, Maiglöckchen, Buschwindröschen, Bärlauch...)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
0DerFragende0  19.02.2022, 22:45

Schön :)
Unser ist leider nicht so verwildert wie deiner

Ja, hinterm Haus haben wir einen großen Garten! :-)

Hallo! Ich habe tatsächlich einen großen Garten. Und gleich 5 Futterstellen die nicht für Nagetiere zugänglich sind da sind die Vögel relativ sicher

Mein großer Stolz ist der Apfelbaum. Ca. 50 Jahre alt, Chemie sieht der nie

Schönen Abend