Obdachlos melden?

4 Antworten

Strebergarten? Da leben nur Streber.

Du könntest aber im Schrebergarten übernachten. Das habe ich früher im Sommer auch oft gemacht.

Vierjahreszeit  15.08.2021, 13:34

Fairerweise solltest du aber noch mitteilen, dass dies rechtswidrig ist, weil du fremdes Eigentum ohne Erlaubnis benutzt hast.

Also in BB ist es so das:

Du kannst während der Saison (März oder April bis Anfang Oktober) in dem Garten schlafen.

Du darfst da aber nicht gemeldet sein.

Habe mich, wenn auch aus anderem Grund, vor kurzem erkundigt. Wenn du die eine Wohnung ohne festen Wohnsitz verläßt, kannst Du dich abmelden und bist somit Wohnungslos. Bei der nächsten Anmeldung mußt du nur den Abmeldeschein vorlegen (war allerdings mehr ein "solltest ihn dabei haben").

In strebergarten darf man nicht wohnen aber darauf achten die wenigsten

Es wäre eine Alternative aber illegal