Darf man einen Schrebergarten teilen?

4 Antworten

Das hängt von den Vorgaben des jeweiligen Schrebergartenvereins ab. Schaut einfach mal in die Satzung des gewünschten Vereins und sprich dann offen mit dem Vorstand des Vereins - normalerweise haben die nichts dagegen, wenn es offen besprochen wird.

Naja die Frage für den Verein ist doch dann wer haftet bzw. wer überhaupt der Ansprechpartner ist - ich denke es ist kein Problem wenn auch Freunde da sind aber den offiziell zu teilen bin ich mir nicht sicher ob das so in einer Art Untermietvertrag möglich ist. Aber denke auch das es da vom Verein abhängt.

an sich denke ich nicht

ich weiß nicht ob man den über zwei namen laufen lassen kann

aber wenn ihr euch miete teilt und einfach beide schlüssel bekommen kann noch grundsätzlich niemand was gegen sagen

Das muß der Schrebergartenverein entscheiden.