Wohnung für 4 Personen auf 67 m² zu klein?

Unsere jetzige hat 99qm und ich suche eine mit Garten.

11 Antworten

Kinder - Junge und Mädchen? - dann steht irgendwann mal das eigene Zimmer an ...

da sind 67 qm sehr knapp und Terasse und Garten kann man nur bei gutem Wetter nutzen ...

ansonsten hängt man zu 4 auf 67 qm - das wird Euch garantiert zu eng - zumal ihr jetzt schon größer wohnt

und auch mal überlegen was man alles entsorgen müsste ..

Garten muss nicht sein - man kann mit den Kindern auch einfach rausgehen - Wald, Spielplatz etc. pp.

Vater: mutter 2 Teenies davon ein Junge, ein Mädchen, das wird schon eng. Da dürfte Zoff vorprogrammiert sein (oder die 67 qm verteilen sich auf mindestens 4 Zimmer. Dann sind das aber wohl eher "Schuhkartons" als Zimmer. Denn du darfst ja nicht vergessen, dass Küche, Flur und Bad auch schon etliche Quadratmeter beanspruchen.

Mit 2 kleinen Kinder (bis ende Grundschulalter) und 3 Zimmern schon eher vorstellbar.

Ist halt jetzt meine Meineung

Garten ist schon toll

Ja, das sind 3 Zimmer.

Ein Elternschlafzimmer und ein Kinderzimmer.

Müssen immer 2 in einem Raum schlafen.

Bei H4 zahlen sie dir ca 90m².

sabinebine20
Fragesteller

Ich hab kein H4.

ich suche eigentlich nur was mit Garten für die Kinder.

Das wäre mir für mich alleine schon zu klein. Wie viele Zimmer sollen das sein? Zwei? Schlafen dann alle in einem Zimmer, oder bekommen die Kinder ein eigenes Zimmer und die Eltern schlafen im Wohnzimmer? 😄

Bzw. im Sommer kann man dann ja im Garten zelten.

sabinebine20
Fragesteller

😂😂😂😂

Es kommt darauf an, wie die Wohnung geschnitten ist.

67 qm können besser geschnitten sein als 90 qm.

Bei 4 Personen, 2 Kinder und 2 Erwachsene sind 2-3 Schlafzimmer und ein Wohnbereich (große Wohnküche oder Küche/Wohnzimmer) hilfreich. Terasse und Garten sind toll, aber im Winter nicht so richtig zu nutzen. Dann hängt ihr auf 67 qm.

Wenn die Kinder größer werden, dann gehen sie sowieso kaum noch in den Garten.

Also, ehrlich, wenn ihr eine schönen Spielplatz in der Nähe habt und die Infrastruktur bei deiner jetzigen Wohnung gut ist, dann würde ich eher in der größeren Wohnung bleiben.

Nur wenn die ganz Infratsruktur und die Umgebung bei der anderen Wohnung viel besser wäre, dann würde ich die kleinere Wohnung in Kauf nehmen.