Wie teuer ist ein Schrebergarten?

10 Antworten

In Berlin mit allem drum und dran höchstens 300-400 Euro im Jahr + Übernahne des Garten 50 Euro Bearbeitungsgebühr + Preis vom Verkäufer.

Pflicht ist das 2/3 mit Nutzpflanzen belegt sind sonst zahlt man extra.

150 - 2100.- pro Jahr.

Abweichungen nach oben und unten möglich.

Ich habe einen. Kosten insgesamt mit Vereinsbeitrag, Pachtgebühr, Versicherung, Wassergeld etc. pro Jahr 150 €.

Zu Beginn natürlich die einmalige Ablösesumme für Haus und Bepflanzung, bei uns ca. 6000 €.

Darüber gibt es keine Vorschriften, so dass die Miete individuell festgelegt wird.

Du könntest genauso fragen: Wie teuer ist es, eine Wohnung zu mieten.