Wie viel Pacht zahlt man eigentlich für einen Schrebergarten?

2 Antworten

Das ist regional unterschiedlich. Da solltest Du mal bei Gartenvereinen nachfragen. Für meinen Garten (340 m²) bezahle ich einschließlich Versicherung, Mitgliedsbeitrag, Pacht € 270,-- je Jahr. Hinzu kommt Strom und Wasser.

Danke interessant - hätte gedacht, dass man mehr bezahlt. Schönen Tag noch

Bei mir waren es im Jahr knapp 400 Euro für ca. 380 qm, inkl. Mitgliedsbeitrag, Pacht, Strompauschale, und Wassergeld.