Untermieter und Strom anmelden?

2 Antworten

du könntest versuchen, es dem stromanbieter gegenüber so darzustellen, dass du der neue hauptmieter in der wohnung bist. allerdings könnte es sein, dass der stromanbieter von einer schummelei ausgeht und einen nachweis über einen mieterwechsel oder so fordert...

einen solchen vorzutäuschen, mit oder ohne wissen des vermieters wäre übrigens betrug. ohne erst recht, denn ihr täuscht hier nicht nur den stromanbieter sondern auch den vermieter.

lg, Anna

Das wird nicht gehen,, über einen gesperrten Anschluss wirst du wohl keinen Strom beziehen können.