Darf ich mal auf toilette Gehen?- andere Formulierung Gesucht

9 Antworten

Ich benutze meist die Formulierung "austreten" oder "die Örtlichkeiten aufsuchen", im Freundeskreis auch etwas "ungewöhnlichere" Formulierungen wie "mich meiner Stoffwechselprodukte entledigen". ;-)

Ankündigen musst Du's nicht, sofern Du weißt wo's ist. ;-)

Dürfte ich bitte das stille Örtchen besuchen?

Ich finde, man sollte es ankündigen, wenn man in einen anderen Raum geht und gerade z.B. in der Wohnung eines nicht so engen Freundes ist.

LG

Vani160903  02.08.2016, 20:06

Und falls es um den Hinweis geht: Ich gehe mal kurz auf das stille Örtchen/das WC, wenn ich darf.

LG

Bist du ein Junge, dann sag einfach „ich geh mal eben für kleine Jungs“ und lächle dabei. Bist du ein Mädchen, dann sagst du entsprechend „.... für kleine Mädchen“ und süß lächeln nicht vergessen, dann weiß jeder Bescheid, das ist absolut nicht peinlich.

  • Ich muss mal für Mädchen/ Jungs.
  • Ich habe ein dringendes Bedürfnis
  • Ich bräuchte mal eine gewisse Örtlichkeit LG Elfi96

Was passiert, wenn du fragst, ob du mal das Klo benutzen darfst und derjenige sagt nein?^^:'D