Traue mich wegen dunkelheit nicht auf Toilette?

9 Antworten

Wenn du mal ganz genau darüber Nachdenkst, kannst du Erkennen dass dieses  Gefühl dir nur Illusionen einredet. Umso stärker dieses Gefühl der Angst ist umso mehr hat man das Gefühl das gerade deshalb irgendetwas passiert,  und dunkle Mächte o.ä. von uns angelockt werden.

Tatsächlich passiert aber rein garnichts, das findet alles nur in deinem Kopf statt.

Würdest du dieselbe Angst mit Licht haben? Würdest Du dann auf Klo gehen können?

Wenn man genau darüber nachdenkt bleibt am Ende nurnoch das Gefühl - der Rest ist Einbildung. Denkst du dieses Gefühl kann dir wirklich etwas tun? Es fühlt sich so an nicht war?

Versuche das nächste mal einfach, so schmerzhaft und gruselig es dir erscheint,   dich einfach mal in den Dunklen Flur zu stellen.  Ich weiß das klingt unmöglich doch das ist es nicht,  dein Kopf redet dir nur ein dass diese Situation gefährlich ist und du unbedingt wegrennen musst.

Machst du das öfter,  wird die Angst irgendwann  vergehen. Du musst es aber auch wollen.

Am Ende hat es dann sogar etwas lustiges an sich.

Ein Nachtlicht kann dir vielleicht in der Zukunft helfen, wenn du nachts mal aufs Klo musst. Das macht ein Schummerlicht, sodass man die groben Umrisse der Umgebung erkennen kann und es nicht mehr so fremd wirkt.

Wenn der Weg zur Toilette allerdings lang ist, hilft nur eine Taschenlampe.

Ist in deinem Handy eine Taschenlampe drin? Dann mache die an und gehe dann auf  Toilette. Vielleicht fühlst du dich dann sicherer.

Hey, was kann schlimmsten falls passieren?

Wenn da echt irgendwas böses ist und dich auf dem Weg zur Toilette umbringt dann musst du wenigstens nicht mehr zur Schule oder Studium oder Arbeit.

Aber ich glaube nicht dass dir auf dem Weg dort hin irgendwas passiert^^

Mach doch einfach in deinem Zimmer das Licht an und dann im Flur und dann kannste da ganz easy hin gehen ohne dass es dunkel ist;)

LG;)

Handylampe an und von Schalter zu Schalter laufen. So schlimm ist das nicht. Ich war auch gerade und lebe immernoch. ✌️