Darf ich einen Pitbull/Staff Mix von Polen nach Soltau mit nehmen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist eine typische hundevermehrungs-verkaeufer auskunft. du darsfst keine pitbull nach Deutschland einfuehren und riskierst , dass dir der hund abgenommen wird! strafe must du auch bezahlen und da gilt auch in Niedersachsen!

der einzige weg ist , dass du dir so einen hund aus dem tierheim holst...

Auch wenn es in Niedersachsen, Soltau = Niedersachsen ? , keine Liste der "gefährlichen Hunde" mehr gibt, so ist es aber per Bundesgesetz verboten, solche Hunderassen und/oder deren Mischlinge nach Deutschland einzuführen.

Also vergiß dein Vorhaben!!!

Auch in Niedersachsen musst du Auflagen erfüllen um überhaupt einen Hund halten zu dürfen.

Wenn du alle Auflagen erfüllen kannst, heißt das aber auch noch nicht, dass du ein geeigneter und verantwortungsvoller Hundehalter sein kannst.

Wenn dem aber so ist und du möchtest einen schönen Hund solcher fast überall gelisteter Hunde halten, dann mach dich auf und durchforste die Tierheime denn dort landen die Hunde wenn sie von verantwortungslosen Menschen nach Deutschland eingeführt wurden und dann beschlagnahmt wurden...

Solche Hunde werden extra vergiftet bzw kriegen die Medikamente, damit man sie als Welpe kauft und sie dann Qualvoll sterben.

Erkundigen dich mal auf Tierschutz seiten und im Tierheim ;)

Die Einfuhr nach Deutschland ist per Bundesgesetz verboten.

Siehe Einfuhr- und Verbringungsgesetz

ImFromNowhere  19.04.2015, 09:17

Und ein Kampfhund ist es schonmal gar nicht.

Hast Du denn auch Hundeerfahrung? Oder möchtest Du einfach nur gerne einen Hund haben?

"Kampfhunde", die gern gesehen sind......? Glaube ich jetzt nicht wirklich.