Darf eine Mutter sowas verbieten?

4 Antworten

Guten Tag,

es bleibt doch die Frage, ob Du immer alles machst, was Deine Mutter möchte?

Was ist an Sommerkleidung denn anstößig? Deine Mutter scheint nicht sehr jovial mit der eigenen Einbildung umzugehen. Du bist 17J. und damit fast volljährig, was Du auch durchsetzen solltest. Du musst Dich doch in den Sachen wohlfühlen, nicht Deine Mutter.

https://www.ladenzeile.de/inspiration/modewelt/fruehlingskleider/

Keine Anregungen für Dich!

Viel Spaß bei Deiner Entscheidung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solange du minderjährig bist, darf dir deine Mutter alles verbieten. Ob das sinnvoll ist, ist eine andere Frage. Ich verstehe nicht, was an Sommerkleidern zu freizügig sein soll. Oder kleidet sie sich wie eine Pionierin aus dem 18. Jahrhundert?

noonejojo
Fragesteller

Das Problem ist auch, dass mir bei Hitze schnell schwindelig wird und ich Nasenbluten kriege. Trotzdem will sie, dass ich lange Hosen trage.

sie macht sich Sorgen wegen fremden Menschen, weil sie unberechenbar sind.

Solange du unter 18 bist, darf sie das.