Eltern finden Klamotten zu freizügig, was tun?

9 Antworten

Ich kann dich total gut verstehen, meine Eltern ticken genauso, obwohl desto mehr ich nicht drauf höre, desto weniger sagen sie etwas dazu. Vlt solltest du trotzdem etwas Rücksicht darauf nehmen, was deine Eltern sagen, du solltest mit deinen Eltern darüber reden, die meinen das bestimmt nicht schlecht, sie wollen bestimmt nur nicht das man schlecht über dich denkt/ redet.

Ich habe ein ähnliches Problem: meine Eltern möchten nicht, dass ich mit Hotpans zur Schule gehe.

Du bist erst 13... Es stimmt schon, dass Hotpans in diesem Alter nicht sein müssen. Glaub mir, ich fand es lange Zeit auch wirklich nervig! Hab mir sogar heimlich Hotpans mit in die Schule genommen und mich dort umgezogen 😂. Rückblickend muss ich aber sagen, dass sie Recht haben. Es gibt viele Alternativen für Sommerhosen, die für die Schule angebrachter sind. Ich meine, der Korridor ist doch auch kein Laufsteg :)

Du solltest mal mit ihnen reden. Aber OHNE das Argument ALLE. Du weißt genau so gut wie deine Eltern das ALLE eben doch nicht alle sind.

Und vielleicht lassen sich ja kompromisse finden: Es ist ein Unterschied wo man was anzieht. Auch die Kombi spielt eine Rolle.

xeta21923  20.05.2022, 05:07

alle ist alle die Kombi is egal schulen haben nichts zu sagen basta pofrei bauchfrei nur so geht der Sommer

Rede mit ihnen darüber und zeige Ihnen deinen Standpunkt zu diesem thema

Wenn deine Eltern es sagen dann solltest du es am besten auch tun.