Muslime freizügig anziehen?

12 Antworten

Das ist echt ein schweres thema.

Ich bin der meinung das du trotz glaube auch hier in Deutschland als Frau tun und lassen dürftest was du willst.

Allerdings bist du noch recht jung also würde ich auch sagen frag deine Eltern.

Ich habe selber eine Tochter und würde es nicht so schön finden wenn sie in knappen Hotpans auf der straße rumläuft, nicht in dieser doch recht kriminellen zeit!

Ich bin auch eine Muslima und ziehe alles an was mir gefällt. Hier ist es wichtig, dass du dich gut fühlst. Natürlich kann niemand wissen, wie du dich am wohlsten fühlst, deswegen musst du entscheiden, wie du dich kleidest.

Du musst dich dafür mit der Frage auseinandersetzen, was für dich bedeutet Muslima zu sein? Lass niemanden für dich entscheiden zu dürfen...

Jogi57L  10.04.2015, 15:23

Schön, dass Du diese Ansicht hast, und noch schöner, dass Du in einem Umfeld lebst, wo Du das tun kannst, ohne Konsequenzen zu fürchten :-)

„Prophet! Sag deinen Gattinnen und deinen Töchtern und den Frauen der Gläubigen, sie mögen einen Teil ihres Überwurfs über sich herunterziehen. So werden sie eher erkannt und nicht belästigt.“

Im Grunde genommen kannst du dich anziehen, wie du willst. Allerdings wäre es besser, du würdest dich in der Öffentlichkeit und in der Schule nicht aufreizend anziehen, und dazu zählen auch Hotpants. In vielen Schulen sind Hotpants auch nicht erlaubt, zu Recht! Leger und luftig ist ja gut und schön, aber man sollte doch immer so angezogen sein, dass man nicht so aussieht, als wolle man sich dem anderen Geschlecht anbieten.

Sinaln123
Fragesteller

Ja zu Schule würde ich sowas auch nicht anziehen. Nur in den Sommerferien halt, weil es mir im Sommer dann doch mit langer Hose zu warm ist :-)

Die Sache deiner Eltern und im wichtigsten Sinne, deine Sache!