Wie findet ihr es, wenn Mädchen Hotpants in der Schule tragen?

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es zu eng ist und zu knapp so dann ist es bei uns (Real plus) nicht erlaubt. Anstelle anziehen, also ich auch kurze Hose aber nicht so eng und nicht so knapp.

FredForster  23.10.2020, 01:20

OMG, das haben damals die Mädels schon in meiner (Abi-Abschluß-)Klasse 1977 getan und nur ein paar verstockte Pauker haben ein wenig gemosert, aber passiert war nix. Sind inzwischen wieder Neo-Moral-Apostel unterwegs?

In den 70.ern war das große Mode und fast alle Mädchen trugen Hotpants. Heutzutage ist man dafür zu verklemmt, Feminismus.

Nikkipie  01.07.2020, 08:12

Nope das hat nichts mit Feminismus zu tun, das ist dann eher die Gesellschaft... Feminismus ist da wohl das Gegenteil, wenn eine Frau tragen kann was sie möchte ohne dass z. B. in der Schule gesagt wird „Oh da sieht man aber schon deinen Po, da können sich die Jungs nicht konzentrieren.... "

So und bevor jetzt wieder kommt dass Feminismus ja anti Männer ist ne Feminismus bedeutet sowas wie Gleichheit

Kamihe  01.07.2020, 08:15
@Nikkipie

Sei es wie es sei, die heutige Gesellschaftsnorm findet es anstößig, in meinen Augen, totaler Unsinn.

erroetend  24.07.2020, 19:09
@Kamihe

Anstößig - das trifft es wohl., so wird es gesehen. Obwohl nichts anstößiges daran ist, für mich zumindest nicht. Ich finde es nicht schlimm oder billig, wenn ein Mädchen oder eine junge Frau Hotpants trägt. Eher selbstbewusst.

An unserer Schule gab es damals keine Kleiderordnung. Naja, zu freizügig sollte man sich nicht anziehen, aber es gab auch keine Verbote.

Ich finde Hotpants in der Schule mehr als unpassend. Meiner Ansicht nach sollte man Schule/Arbeit strikt vom Privatleben trennen und sich auch kleidungstechnisch so verhalten. Ordentliches, gepflegtes und nicht zu lockeres Auftreten werden gerne in der Schule gesehen. Lehrer laufen schließlich auch nicht in Bikinis in der Schule rum oder in Badehosen, nur weil sie gerne in der Freizeit schwimmen gehen. Daher sollte man auch Hotpants meiner Meinung nach eher in der Freizeit tragen. Gepflegte und ordentliche Kleidung, die nicht zu sehr nach Freizeitkleidung aussieht, zollt den Lehrern gegenüber einen gewissen Respekt, den man durchaus auch als Schüler aufbringen sollte.

Neuman  18.01.2022, 17:27

Die gleiche Meinung vertrete ich auch. Besser hätte ich es auch nicht erläutern können.

An meiner Schule ist es nicht verboten (Gymnasium). Ich kann mich nicht an irgendeine Kleiderordnung erinnern.. 😅

Ich selber trage nicht sehr oft kürzere Hosen und wenn, dann welche, die auf keinen Fall zu kurz sind. Meiner Meinung nach sollte man auch keine Hosen anziehen, die nicht mal den halben Hintern bedecken.

Eigentlich würde ich sagen, kann man alles anziehen, was die Zonen bedeckt. Dennoch sollte es nicht allzu knapp sein. Auch ein Kleid oder Rock kann sehr sehr kurz sein. Ich finde, man kann natürlich kurze Hosen, Kleider und Röcke tragen, aber sie sollten nicht allzu eng und knapp sein. Wenn man das trotzdem anziehen mag, dann soll man das gerne machen, solange es erlaubt ist. Man sollte aber trotzdem nicht damit rechnen, dass es keinen interessiert.. Lg

Bei uns in der Schule war es nicht verboten. Da konnte jeder Hotpants tragen und die Lehrer haben es immer toleriert. Das hat mir sehr gefallen

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich schon immer für Mode interessiert
Zoe306  01.07.2020, 08:33

Da gab's was zu gucken oder? 😂

Sommerfreund1  01.07.2020, 20:27
@Zoe306

Natürlich gab es was zu gucken. Ich habe immer auf die Ärsche und nackten Beine geguckt. Es gab nichts Schöneres in der Schule zu sehen als diese geilen Mädels