Meine Mutter lacht über meine Kleidung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde deine Einstellung ist sehr gut.

Du hast ein guter inneren Kompass auf den kannst du dich verlassen.

Bleib Mutig und geh deinen weg.

Bleib dir selber treu und kleide dich so wie du dich wohl fühlst.

Andere musst du gar nicht davon überzeugen.

Alles liebe für Dich🙏🦄🌈🧝‍♀️🕉♾

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lea777852
Fragesteller

Danke ❤

Fraenzi829  07.11.2020, 00:09
@Lea777852

Bitte es lohnt sich immer wenn man sich selber treu bleibt. ❤ du musst dich niemanden erklären oder jemand überzeugen von deiner haltung.

Andere werden es nicht verstehen können

Ich spreche aus erfahrung

Viel Kraft 🙏🕉☯️🦋🧝‍♀️

Rede Klartext mit ihr in einem Mutter Tochter Gespräch. Sag ihr wie es dich verletzt und das sie die Kommentare unterlassen soll, so wie du ihre Kleidungsstil akzeptierst.

Wenn sie sich nicht ändert, ignoriere sie/geh weg.

Wahlweise spiegelst du sie indem du ihr Verhalten (übertrieben verletzend) nachahmst. Sie muss dabei merken, wie es sich anfühlt was sie mit dir macht und dass es als Lektion gemeint ist.

Lea777852
Fragesteller

Danke

Welchen Grund hat es denn, dass Du Dich hinter Deinen Kleidern versteckst? Fühlst Du Dich unwohl in oder mit Deinem Körper?

Oder gefällt Dir die Mode? Ich finde sie nach Deiner Beschreibung nicht vorteilhaft für eine junge Frau.

Man muss ja nicht freizügig angezogen sein, aber auch nicht mit Pullis bis zum Knie.

Die Zeit, in der man sich erlauben kann alles quer durch den Gemüsegarten zu tragen ist sehr begrenzt.

Nutze doch die jungen Jahre, lass doch mal eine Typberatung machen bei Gelegenheit, vielleicht fühlst Du Dich auch in anderer Kleidung wohl.

Alles Gute für Dich

Lea777852
Fragesteller

Ich fühl mich so wohler und die Kleidung ist sehr Modisch aber für manche zu bedeckt

DianaValesko  07.11.2020, 00:08
@Lea777852

Wenn Du Dich wohl fühlst ist doch alles ok, dann strahlst Du das ja auch nach außen aus, das ist die Hauptsache

Lacoon  10.05.2021, 01:03

Wenn sie die Pullover so mag dann soll sie die doch tragen es Klan für mich nicht so, als würde sie die tragen um sich zu verstecken, sondern weil es einfach ihr stylist und so

Ja sag es ihr, die Geschmäcker sind unterschiedlich. Es muss doch mir gefallen und nicht dir, also hör auf dich über mich lustig zu machen, du verletzt mich damit.

Lea777852
Fragesteller

Habe ich schon oft so gesagt aber trotzdem versteht sie es nicht

Milano303  06.11.2020, 23:20
@Lea777852

Dann schalte doch auf Durchzug, höre da einfach nicht mehr hin und trage weiter was du möchtest. Kannst beim nächsten Mal ja sagen

Wie oft willst denn noch drüber lachen? Oder nee hab was besseres. Mach dich über ihr kochen lustig. 😁 Das gleiche mit ihr machen. War der Koch heute verliebt, es ist versalzen oder was auch immer.

Milano303  06.11.2020, 23:22
@Lea777852

Wirst schon etwas finden und dann machst du das gleiche mit ihr 😉

Warum traust du dich denn nicht, dich modisch zu kleiden?

rede mit deiner Mutter, dass du dich darin wohl fühlst

Lea777852
Fragesteller

Das was ich trage ist sehr modisch aber für sie ist es zu bedeckt und das versteht sie nicht