Darf ein tragende stute frei springen?

2 Antworten

Wenn dein Pferd auf der Wiese herum springt, wird das so in Ordnung sein. Ihr Instinkt sorgt dafür, dass sie nichts macht, das dem Ungeborenen schaden könnte.

Aber ich bilde mir ein, mal gelesen zu haben, dass Pferde in freie Natur sowieso nicht springen. Das sei nur vom Menschen vom Tier gefordert.

Kann mich auch falsch erinnern.

Das besprichst du am besten mit deinem TA. Wäre es mein Pferd würde ich sie nicht springen lassen - gibt genug andere, für ein tragendes Pferd besser geeignete Methoden der Bewegung!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin