Darf der Lehrer uns wie Sklaven behandeln?

10 Antworten

Wo lebst Du denn? Das war bei mir schon so üblich, ebenso auch bei meinen Kindern. Geschadet hat es keinem, aber wir haben gelernt, dass man auch aufräumen und saubermachen muss.

Du wirst in Deinem Leben noch einiges wegräumen und saubermachen müssen. Jetzt kannst Du es lernen.

Was hat das mit Deiner Ehre zu tun? Du kannst natürlich auch eine Putzfrau bezahlen, die das dann alles für Dich macht.

Gugu77  30.05.2018, 23:46

Der trollt, in seiner letzten Frage wollte er als Gott in Ägypten leben...

Sklaverei? Es ist super, wenn Ihr an Pflichten herangeführt werdet. Offenbar kriegt Ihr auch noch von Mami den Bauch gewaschen und das Essen vorgekaut.

Nein, warum? Musst du zu hause nicht auch mal dein zimmer aufräumen oder den müll runtertragen? Sind deine eltern dann sklavenhalter?

das ist normal das die schüler die tafel putzen oder zb das zimmer fegen ich kenn das gar nicht anders

nein und der Lehrer darf das

IA3007  30.05.2018, 23:28

Ehrlichgesagt wüsste ich jetzt auch nicht, auf welcher Grundlage der Lehrer es darf. Was bringt er den Schülern an der Stelle bei? Dass den Erwachsenen bedingungslos gehorchen sollen?

Fuchs94  30.05.2018, 23:33
@IA3007

Verantwortungsgefühl für geliehenes Eigentum und für die Gesellschaft, sowie sich selbst..... Niemand bricht sich einen Zacken aus der Krone wenn man mal mithilft....

frodobeutlin100  30.05.2018, 23:36
@IA3007

dass man Sachen die man hinräumt wieder wegräumt, das man Ordnung hält, dass man Schulräume pfleglich behandelt ...

Kessie1  30.05.2018, 23:40
@IA3007

Hausordnung? Die hat eigentlich jede Schule... Und was ist daran jetzt eigentlich so verwerflich, dass man da ein Drama draus machen sollte? Man kann über die Häufigkeit der Einzelnen streiten, aber nicht über die Sache selber...

ch62718ris  30.05.2018, 23:45
@IA3007

Soll der Lehrer das Gemeineigentum immer selbst Reinigen und ordentlich halten?

Tafel reinigen, Stühle zurecht rücken. Sprecht doch mal mit euren Mitschülern hätten alle ihre Stühle wie sie sollten hingestellt, müßtet ihr gar nichts machen.

Was rege ich mich manchmal auf wenn die Raucher ihre Kippen auf mein Grundstück werfen.

Wenn ich mal einen erwischt habe, hat er mir nicht seine Adresse genannt damit ich von meinem Müll auch mal was in sein Zimmer werfen kann.

Die Meisten haben sich entschuldigt und ihre Kippe von meinem Grundstück geholt.

Die die nicht klein beigegeben haben konnten sich das nächste mal über den Eimer kalten Wassers im Sommer freuen, den ich über den Zaun ausgeschüttet habe als sie Zufällig vorbei gegangen sind. Auf die Anzeige des Einen warte ich erst 4 Jahre.;-)