Ameisenkämpfe legal?

3 Antworten

Da ich dir deine Frage schlicht beantworten möchte, unterlasse ich jegliche Moralpredig oder derartiges und beschränke mich letztendlich nur auf die Antwort.

Tierkämpfe sind prinzipiell nicht verboten oder strafbar, solange dem Tier keine Schmerzen, Leiden, Schäden oder Ängste zugefügt werden.

Weiteres dazu findest du hier: https://www.tierimrecht.org/de/recht/lexikon-tierschutzrecht/tierkmpfe/

Woher ich das weiß:Recherche

Ameisenkämpfe sind in manchen afrikanischen Staaten populär, wo die Ameisenvölker immer fachgerecht trainiert werden.

Hier könnte es allerdings Schwierigkeiten geben mit der Organisation "Adam & The Ants" die sich in Europa für die Rechte von Insekten einsetzt und Kampfhandlungen zur Unterhaltung verbietet.

dsupper  17.06.2021, 09:54

Wenn es den Pokal für die tagesbeste Antwort gibt - dann hättest du ihn heute tatsächlich mehr als verdient!

Dies ist legal

habe ich auch nun bereits schon 3 mal gemacht.

Woher ich das weiß:Hobby

DrJensJochaim
Fragesteller

Auch in der Größe?