Darf der Lehrer den Test schreiben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man darf zwei Tests an einem Tag schreiben und ich sehe kein Problem darin, dass ihr den alten Vokabeltest erst morgen zurückbekommt. Dass ihr euer Testheft nicht habt, hat ja nichts damit zu tun, dass Vokabellernen möglich ist und gemacht werden sollte.

Natürlich 😄 auch wenn man es nicht wahr haben möchte dass sie das dürfen

Ilovecats1013
Fragesteller

Okey danke :)

Sicher darf er das.

Ilovecats1013
Fragesteller

Okey danke :)

Ja, euer Lehrer dürfte schreiben. Er könnte theoretisch jede Stunde einen Test schreiben, auch wenn er sie noch nicht korrigiert hat

Für Tests gibt es keine Vorschriften.

Hipponax  12.09.2021, 17:56

Selbstverständlich.
Ist in der Schulordnung des jeweiligen Landes festgelegt.

Wechselfreund  12.09.2021, 17:57
@Hipponax

Ich meinte die, dass in einer Woche nur maximal 2 Klassenarbeiten geschrieben werden dürfen, was nicht für Tests gilt.