darf der lehrer an dem tag an dem er vokabel tests austeilt einen neuen schreiben?

4 Antworten

Für Tests, erst recht VokabelTests gibt es solche Beschränkungennicht, weil sie (meist) nicht aufeinander aufbauen. Bei Klassenarbeiten ist das anders, weil die Schüler die Zeit haben sollen um aus ihren Fehlern zu lernen.

Dürfen tut er`s natürlich. Aber ob er sowas tun würde... naja, musst du wissen.. du kennst ihn, würde er sowas tun oder nicht? Kommt auf seine Art an.

Lernen schadet aber nie :)

Ja. Tests kann/darf man beliebig schreiben lassen.

Klar, warum nicht? Warum wird heutzutage immer gefragt „darf der Lehrer das?“ wie wärs einfach mal wenn alle die Vokabeln regelmäßig lernen, denn wenn alle nur noch 1en oder 2en schreiben, wird er wohl bald aufhören mit wöchentlichen Vokabeltests. Er macht das außerdem nicht um euch zu Schaden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2016
Spikeman197  10.10.2021, 18:41

Nun ja, weil es immer noch Lehrer gibt, die glauben, dass sie 'ALLES' dürfen, auch wenn das schon lange nicht mehr so ist!

BeYouHP7  10.10.2021, 18:42
@Spikeman197

Ja aber ständig wenn man solche Fragen liest ist es sowas wie „darf der Lehrer un anschreien weil wir die Klasse verwüstet haben?“ „darf der Lehrer die Augen verdrehen weil ich eine dumme Antwort gegeben habe?“ „darf der Lehrer mir sagen, dass ich nerve?“

Spikeman197  10.10.2021, 18:44
@BeYouHP7

Klar, viele Fragen in der Richtung sind auch etwas weltfremd, aber eben nicht alle!