Dalmatiner in Wohnung halten

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du arbeitest acht Stunden und dazu kommen ja noch Mittagspause, Hin- und Rückfahrt.... Das ist viiiiiel zu lange. Nicht allein, weil der Hund dann echt auch mal raus muss, sondern auch weil es Rudeltiere sind. Die wollen nicht so lange allein sein! Das schafft psychische Störungen. Eine Bindung kannst Du dann auch nicht aufbauen. Sehe bitte davon ab! Oder frag bei der Arbeit, ob der Hund unterm Schreibtisch liegen darf! ;)

aotearoa01  28.07.2014, 23:03

Dankeschön für den☆! ;)

" täglich 8 Std. "

Das ist schon ein No-Go für irgendeine Art Hund...vorallem weil du ja nicht nur 8 Stunden brauchst um wieder daheim zu sein sondern bestimmt auch Fahrzeit noch oben drauf hast

Tut mir leid für dich, aber man kann keinen Hund im Dauerzustand 8 Stunden am Tage alleine lassen. Alle Hunde, egal welche Rasse, sind Rudeltiere und brauchen den Familienanschluß - 8 Stunden täglich ist zu lang !