Dachschräge plötzlich nasse Flecken Vermieter bescheid geben?

11 Antworten

Im Rahmen Ihrer vertraglichen Mitwirkungspflicht sollten Sie das melden.

Das solltest Du ganz schnell melden, damit der Schaden nicht noch größer wird!

Ich würde von innen Fotos davon machen!

Das musst du auf jeden Fall melden und das pronto!! Das Wasser sucht sich seinen Weg, von alleine löst sich das Problem nicht, du bekommst sonst schnell schimmel in die Wohnung, dann kann der Vermieter behaupten, dass du nicht richtig gelüftet hast und er dir die Kosten aufbrummt!!

bwhoch2  18.02.2021, 14:12

Schon allein wegen der deutlich sichtbaren Ränder ist klar, dass hier Wasser von außen eingedrungen ist und nicht durch schlechtes lüften. Melden muss man, um den Schaden möglichst gering zu halten. Dazu ist man verpflichtet.

Ich nehme an dass bei den Wetter der Schnee auf dem Dach abgetaut ist und es ubdichte Stellen gibt.

Das nehme ich auch an. Du solltest unbedingt den Vermieter infomieren, dazu bist du sogar verpflichtet.