seltsame Flecken an der Wand :-/

Bild 1 - (Schimmel, Gelbe Flecken) Bild 2 - (Schimmel, Gelbe Flecken) Bild 3 - (Schimmel, Gelbe Flecken)

7 Antworten

Das sind Wasserflecken. Das Gebäude/ die Außenfassade ist irgendwo undicht. Wende dich an Deinen Vermieter um das Problem in den Griff zu bekommen. Wenn Du Pech hast, kann sich an diesen Stellen Schimmel bilden.

Du solltest mit einem Klebestreifen den Schimmel abdecken. Denn aus dem Schimmel kommen gefährliche Pilze raus und wenn du sie einatmest schadet es deiner Gesundheit. Wie gesagt: Lüfte oft und lasse die Schimmeln mit Klebestreifen abgedeckt. Vielleicht verschwinden sie oder vielleicht auch nicht. Wenn sie nicht verschwinden, hole einen Experten, der diese Schimmel dann löst. Ich hoffe ich konnte dir helfen, liebe grüsse: xJasonx8

Ist es möglich dass da irgendwo ein Rohr/Badewannenabfluss o.ä. undicht ist oder an einer Stelle Wasser in die Fassade eindringt? Wenn sich Schimmel aufgrund mangelhafter Lüftung bildet, dann meist nicht so konzentriert an einer Stelle.

Der gelbe Fleck wird Schimmel sein. Bei sowas auf jeden Fall den Vermieter informieren. Wie groß ist denn der Fleck und sitzt der an einer Aussenwand?

Feuchtigkeit aus dem Fassaden- oder Dachbereich. Eine undichte Verrohrung ist auch denkbar. Aber keinesfalls Kondensfeuchte.