Seltsame Flecken im Zimmer unter der Dachschräge - Feuchteschaden?

1 Antwort

dann können wir auch nichts dazu sagen. Es wird noch nicht einmal die Farbe beschrieben, gar nichts. Aber fühlt doch mal an die Decke. Wenn das feucht oder feuchtkalt ist, ist es sicher Schimmel.Googelt das doch mal. vielleicht findet ihr dort Bilder, die euren ähneln.

afoelbach
Fragesteller

Die Flecken sehen aus wie Fettflecken und fühlen sich auch nicht richtig nass an. Hier sind Fotos, hoffe der Link klappt:

https://wetransfer.com/downloads/759c64d486a1d2e2790e5a8d089e694220170327151631/89ff65df1839346f5ac12a7e544b7acf20170327151631/1239ba

Elizabeth2  27.03.2017, 17:47
@afoelbach

feucht reicht ja. z.bsp kann es normale Feuchtigkeit sein, die abfärbt, weil irgendwas drunter ist oder so. Der Herd muss abgeklärt werden, noch sieht es ja nicht schimmelig aus. Sieht aber nach renovieren aus und vor allem aber nach Ursprungssuche. Normal ist das nicht!.

afoelbach
Fragesteller
@Elizabeth2

Genau das wäre das Interessante: Was für einen Ursprung könnten die Flecken haben oder was kann man machen, um nach dem Ursprung zu suchen, außer mal unter die Dachziegel zu schauen?