Dach an kleinem Holzvetschlag undicht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo das Wasser eintritt, müsste man über der obersten feuchten Dachlatte herausfinden. Man sieht, dass es mind. 2 feuchte Dachlatten sind, könnte es evtl. einfach daran liegen, das das Dachgefälle zu klein ist? Das Gefälle sollte mindestens 10 Grad betragen. Ich würde mal die Sache mit dem Gartenschlauch testen.

Benutzer102023
Fragesteller

Hallo Emerel, danke Dir. Der Schuppen steht mit dem Gefälle seit etwa 20 Jahren so. Jetzt ist er plötzlich undicht. Mit den Latten hatte ich mir auch so gedacht, nur mir ist nicht klar von wo, und warum jetzt...

Benutzer102023
Fragesteller
@emerel

Hi Emerel, Du hattest (leider) Recht. Vorhin die Ziegel runtergenommen, das Dacg ist schon flach, dadurch steht das Wasser eher in den Kanälen. Letztendlich hatte sich das dach etwas verschoben, die Befestigungsschrauchen außen hat es schief gezogen, und darüber ist das Wasser reingelaufen. Habe jetzt erst mal mit einer Folie, neuen Schrauben und Silikon in den Löchern das gerichtet. Gibt mit hoffentlich busschen Aufschub für due Baustelle. Danke Dir!