dürfen draußen Hasen in den Schnee?

5 Antworten

Hi,

natürlich dürfen Kaninchen in den Schnee, vorausgestezt es sind Rassen die man überhaupt draußen halten darf (also jene die korrekt Winterfell bekommen), und natürlich wenn die Haltung stimmt: heißt, sie Artgenossen zum warmkuscheln haben und eine gut isolierte Schutzhütte zum zurück ziehen.

Nasse Pfoten im dem Sinne bekommen sie nicht, da das Fell das Wasser abweist.

Noch ne Info: falls der Stall so ein Standart 0/8/15 Stall ist, und somit nicht mind 9qm auf einer Ebene beträgt, dann ist der völlig ungeeignet Kaninchen darin zu halten. Solche Ställe kann man nur als Schutzhütte nehmen, niemals als "Wohnraum".

Gruß

PS: Du hast Kaninchen, keine Hasen. Hasen sind Wildtiere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ... durch jahrelange Haltung und Beratung
Hoernis
Fragesteller

Danke, unser Stall und das Freigehege sind wirklich riesig. Wir haben einen Stall mit drei Stockwerken der mit einem anderen Stall mit zwei Stockwerken verbunden ist. Unser Freigehege hat einen Umfang von 25m also gibt es keine Platzprobleme.

Vom 01. 10. bis zum 15. 01. besteht eine gewisse Chance, einen Hasen im Schnee zu erwischen.

An und für sich dürfen Kaninchen in den Schnee, vorausgesetzt sie bekommen korrektes Winterfell und werden sonst auch draußen gehalten. Wohnungskaninchen plötzlich in den Schnee zu setzen kann schlecht für die Ninchen ausgehen.

Ja wenn die Kaninchen in einem Außenstall leben dürfen sie auch in den Schnee .Du solltest ihn aber eine Möglichkeit geben wieder aus dem Schnee raus zu gehen wenn es ihnen nicht gefällt.Doch die meisten Kaninchen haben Spaß daran.

Wenn es Schneehasen sind....Ja....und na klar geht es.