Silikon: Dichtungen bei Schnee und kaltem Wetter verarbeiten?

5 Antworten

Also Silikon oder Acrylate bei diesen Temperaturen und Feuchtigkeit würde ich definitiv nicht verwenden.

Lieber im früh Jahr bei +5 Grad. Was genau befindet sich auf dem Dach(Dachpappe, Glas, etc...)?

Feuchte Luft ist kein Problem, da Silikon Luftfeuchtigkeit braucht um zu trocknen. Nur der Untergrund sollte trocken sein, damit das Silikon genügend Haftung hat.

Kälte dagegen ist nicht so gut, es sollte aber beim jeweiligen Material die Mindesttemperatur angegeben sein. Meist ist das +5°C, bei Frost geht es ganz sicher nicht.

Bei Temperaturen unter 0C° werden Silikone und Acryle unbrauchbar!

Gibt auch schwimmbadsilikon! Kannst auch auf nasse Untergründe spritzen und sollte funktionieren. Wird zwar ein Tick länger dauern zwecks abbinden aber solange kein Frost ist das es gefriert funktioniert es

wie soll das bei feuchtigkeit trocknen?

unter 8 grad ists sicher auch zu kalt....

Jacksoncage
Fragesteller

ja...deswegen frag ich ja 😉 keine ahnung