Da ich Fleisch essen unmoralisch finde und demnach vegan lebe, wollte ich mal fragen: Kennt ihr gutes veganes Essen, das ich meinem Hund geben?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Nein 100%
Ja, und zwar: 0%

28 Antworten

Nein
Kennt ihr gutes veganes Essen, das ich meinem Hund geben?

Einen Hund den größten Teil des Tages einzusperren hältst du für moralisch vertretbar? Ein Tier nicht art- und wesengerecht zu ernähren ist für dich auch vertretbar? Nun ja ...

Im Tierfutter sind hauptsächlich die Schlachtabfälle enthalten, die ansonsten in die Müllverbrennung wandern würden, wenn man sie nicht zu Tierfutter verarbeiten würde. Dadurch stirbt also kein zusätzliches Tier.

Alex

redbullring  14.07.2022, 14:44

Sehr gute Antwort👍👍👍 lieber gebe ich die Schlachtabfälle meinen Hunden und sie sind „gesund“ als dass ich das Fressen was sie brauche in der Müll gammeln zu lassen

SexUngesund  15.07.2022, 08:27

Doch dadurch unterstützt man Massentierhaltung.

EinAlexander  15.07.2022, 08:29
@SexUngesund
Doch dadurch unterstützt man Massentierhaltung.

Nein. Nicht wenn man Tierfutter kauft, das nicht aus Intensivtierhaltung stammt.

Nein

Hunde brauchen Fleisch weil sie sich nicht ausschließlich vegan ernähren können. Das würde zu Mangelerscheinungen und gesundheitlichen Problemen führen. Sie können zwar auch mal Obst und Gemüse essen, das tut ihnen sogar gut. Aber dies geht eben nur zusätzlich zum Fleisch.

Wenn du das Füttern von Fleisch nucht mit dir vereinbaren kannst musst du auf die Haltung von Carnivoren verzichten und dir Herbivore als Haustiere anschaffen.

Deinen Lebensstil solltest du auf keinen Fall auf deinen Hund übertragen.

Wenn du ihn nicht artgerecht ernähren kannst suche bitte ein neues Zuhause für ihn.

Der Stoffwechsel des Hundes kommt mit pflanzlichen Nahrungsmitteln schlechter zurecht als mit Fleisch, was zu verdauungsproblemen führt. Ausserdem fehlen nicht nur Proteine, sondern auch Kalzium, Phosphor, Natrium, Vitamin A, Vitamin B12, die Aminosäure Taurin und Arachidonsäure, die sonst vor allem in Schweinefleisch stecken.

Nein

Was du isst, ist deine Sache.

Wenn dir das Tierwohl aber so wichtig ist, dann solltest du deinen Hund artgerecht ernähren und dazu gehört eben auch Fleisch. Wenn du das nicht willst, solltest du keinen Hund halten.

Ich bin Vegetarier, aber meine Hündin bekommt auch Fleisch, denn das braucht sie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hund mit Verhaltensauffälligkeiten

Vegan leben bedeutet nicht das man nur kein Fleisch ißt, sondern das man auf alle tierische Erzeugnisse verzichtet.

Das bedeutet zb auch auf Leder, oder bestimmte Kosmetika oder Medikamente.

Und Veganer halten normalerweise auch keine Tiere.

Und nein, ein Hund vegetarisch:Vegane zu ernähren ist tierschutzwiedrig und ungesund für deinen Hund.

Wenn du deinen Hund nicht artgerecht ernähren kannst, dann gib ihn lieber ab