Ist es schlimm wenn mein Hund schimliges veganes Fleisch isst?

4 Antworten

Luftdicht in Dosen oder Verpackungen gammelnd ist es extremst gefährlich und giftig. Es bietet einen hervorragenden Nährboden für Bakterien, die ohne Sauerstoff wachsen. Solche anaeroben Bakterien sind höchst giftig, da sie verschiedenste Toxine bilden. Das Produkt ist bereits mit Bakterien durchsetzt und kann Entzündungen im Magen-Darmtrakt hervorrufen. Auch wenn es ein veganes Produkt ist, ist und bleibt es Schimmel.

Wenn der Hund irgendwelche Symptome zeigt, solltest Du den Tierarzt kontaktieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 20 Jahre Erfahrung im Umgang mit verschiedenen Tierarten
Yuuchan29
Fragesteller

Danke aber war aber offen

Wirst du merken wenn er Durchfall oder Magenprobleme bekommt. Mach zukünftig einen Deckel über den Mülleimer.

Hunde haben eine extrem starke Magensäure, vermutlich wird da nichts passieren, die meisten Hunde können auch angesammeltes Fleisch problemlos verwerten, die Inhaltsstoffe der Veganen Wurst dürften schädlicher für ihn sein als der Schimmel..

Hab gerade nochmal gegoogelt, kann wohl doch recht übel sein, schau mal hier bitte:

https://dogondo.de/de/pilze/schimmelpilze