Würden die Veganisten die Raubtiere dazu zwingen, sich vegan zu ernähren?

17 Antworten

Ich denke schon dass sie das tun würden,allerdings bezweifle ich dass sie es durchziehen können. Denn Raubtiere ernähren sich nunmal von Fleisch und bemerken den Unterschied. Es liegt nun mal in ihrer Natur,sich von Fleisch zu ernähren.

so ein bullshit.... Raubtiere können sich nicht selbständig vegan ernähren und sind ausserdem nicht für den Klimawandel verantwortlich. Raubtiere quälen andere Tiere nicht in Massentierhaltung. Raubtiere leben aussschließlich von Fleisch und sind nicht Allesfresser wie Menschen, können also auch nicht auf Fleisch verzichten. Gut dass es Veganer gibt, die gleichen diejenigen Menschen aus die meinen eine Mahlzeit ohne Fleisch wäre unvollständig.

So eine Quatschfrage hab ich schon lange nicht mehr gehört.

jonnimontana1
Fragesteller

Einige tun es zum Teil schon, indem sie ihre Hunde und Katzen vegan ernähren.

etjna  11.07.2022, 14:31
@jonnimontana1

Es gibt immer extreme Menschen, aber man muss nicht alle über einen Kamm scheren. Viele Veganer verzichten auf tierische Produkte aus Tierliebe. Dazu gehört bestimmt nicht fleischfressende Tiere magelzuernähren. Aber man muss es immer auf die Spitze treiben mit den Anschuldigungen um Aufmerksamkeit zu heischen.

jonnimontana1
Fragesteller
@etjna

Deswegen habe ich auch das Wort "Veganist" verwendet. Damit meine ich ja auch nur die extreme Veganer. Wenn du dich dadurch angesprochen fühlst, kann ich ja nichts für...

etjna  11.07.2022, 18:16
@jonnimontana1

Aha , es gibt also Canivoren, Allesesser, Vegetarier, Veganer und Veganisten ....

Was ist den ein extremer Veganer .... mHm ... schwer... veganer als vegan geht eigentlich nicht... Achso du meinst ein Veganist ist ein Veganer der unbequem ist und Fragen stellt oder radikale Meinungen hat? Es gibt doch viel mehr Fleischesser, die Tiere brutal ermorden und leiden lassen und vegane Ernährungsweisen nicht tollerieren , ist das nicht so verwerflich ? ..... also sozusagen ein Canivorist ?

LiamPaucke  13.04.2023, 15:45
@etjna

Ein Tier Töten kann man nicht umbedingt Brutal nennen denn es ist ja eher Normal ( Bären sind allesfresser , Menschen auch ) daher Bei beiden Normal aber die Haltung ist unnormal . Hör du also auf uns alle über einen Kamm zu scheren und einige Leute wie ich hören auf Einzelne Leute wie dich über einen Kamm mit der Militanten Veganerin ( Militant = Gewaltbereit für die Eine Meinunjg ) zu schieben

etjna  13.04.2023, 16:35
@LiamPaucke

Du hast den Gesprächsverlauf nicht gelesen. Ich bin keine Veganerin und auch nicht militant ... und töten ist brutal , aber viel brutaler ist es den Tieren nicht mal ein Leben vor dem töten zu lassen und sie in in enge Käfige zu sperren in denen sie sich nicht mal umdrehen können.

LiamPaucke  13.04.2023, 19:24
@etjna

Nun ok tut mir leid dann für das Vorurteil . Ich muss trotzdem dazu sagen : ein Tier einer anderen Art für die Ernährung zu Töten ist zwar nicht umbedingt schön aber dennoch Normal und Nicht umbedingt Brutal schonmal garnicht so die Tötungsweise der Menschen einer Kuh zum Beispiel da tötet jedes andere Tier viel Brutaler . Die Haltungsform ist echt Abscheulich , ob ich es Brutal nennen würde weiß ich nicht aber Abscheulich trifft es wirklich gut . Naja Trotzdem nochmal entschuldigung das ich den Verlauf nicht vorher gelesen habe und es zu dem Missverständnis kahm

Nein, oft sind Veganer nicht dafür dass Tiere dann plötzlich anfangen vegan oder vegetarisch in Zoos ernährt zu werden, liegt ja nicht in ihrer Natur und als Veganer geht es darum die Tiere zu schützen und sie nicht mehr zu essen. Sie würden eher wollen, dass die Zoos geschlossen werden, da das keine gute artgerechte Haltung für die meisten Tiere ist, eigentlich für gar keins

Wenn dich die Antwort einer Veganerin interessiert: nein, das würde ich nicht tun. Ich lebe für mich aus Überzeugung vegan. Zwinge das aber keinen anderen auf. Auch nicht meiner Hündin, unseren Kittys. Selbst unsere Hühner und unser Hamster bekommen von uns auch tierische Eiweiße.

Würden sie ihre Macht nutzen, um Raubtiere wie Löwen in Zoos dazu zu zwingen, sich vegan zu ernähren?

Die meisten Veganer würden wohl eher Zoo's abschaffen und Tiere im Zirkus, Delphinarien, Tierversuche, Stierkämpfe usw., wenn sie könnten.

Löwen sind Karnivoren, Menschen nicht. Man muss Löwen aber kein Fleisch liefern/füttern, wenn sie in freier Wildbahn leben und nicht eingesperrt im Zoo sind.