Creatin: Wieviel? Wann? erste Ergebnisse?

5 Antworten

Also, da muss ich wohl von ganz vorne beginnen.

  • Kauf dir Creatin (Creatin-Monohydrate, das reine Zeug) lieber im Online Shop (Amazon meine Empfehlung) da sparste Geld
  • Man nimmt durchschnittlich 5-6g Creatin zu sich (das sind 2 Portionen pro Tag: je 3g) über einen Zeitraum von 1 bis 2 Monate, danach macht man eine Creatinpause von nem Viertel bis halbes Jahr
  • Bei den Ergebnissen könntest du was missverstanden haben, Creatine sind keine Anabole, beeinflussen also den Hormonhaushalt nicht, Creatine sind nur Energielieferanten, die dir helfen 1-2 Wiederholungen mehr oder mehr Gewicht bei gleicher Wiederholungszahl zu schaffen. (Weshalb du den Quatsch der weiter unten steht nicht zu Herzen nehmen solltest, Creatine gesundheitsschädlich, leck mein *****xDD)
  • Fazit: Creatin gibt Kraft, lässt dich somit mehr Gewicht schaffen, womit du wiederrum einen größeren Wachstumsreiz bei den Muskeln verursachst. Beachten solltest du, dass du viel mehr Trinken werden musst, da Creatin auch Wasser in den Zellen speichert, was auch dazu führt, dass du ein bisschen aufgedunsen ausschauen wirst, geht aber nach der Kur sehr schnell weg.
NikitaGotSwag
Fragesteller

das mit den Ergebnissen meinte ich so wie du das formuliert hast :D was würdest du empfehlen Kapseln oder Pulver ? & wenn Kapseln soll ich sie einfach schlucken ? oder mit Wasser runterspülen ? :o Pulver weiß ich dass ich es ins Wasser mischen soll(:

KaKoshu  03.11.2012, 12:53
@NikitaGotSwag

Bei Kapseln haste halt schon die richtige Menge drin, aber Pulver ist mehr zu empfehlen. Fortgeschrittene nehmen Creatin immer in Pulverform mit Traubenzucker gemischt, dann ist es sofort im Blut und man kann den Effekt schnellstmöglich nutzen.

NikitaGotSwag
Fragesteller
@KaKoshu

So habe mir heute Pure Creatine Monohydrate geholt & morgen beginnt dann meine Kur. so wie ich das richtig verstanden hab muss ich noch eine Aufladephase machen mit 15-20g am Tag.

KaKoshu  09.11.2012, 20:29
@NikitaGotSwag

Eine Ladephase ist nicht nötig! Man kann die Kur auch mit der gleichen Dosis ohne 2 Wochen mit 15g machen! Einerseits kann diese Creatindosis Magenbeschwerden verursachen, andererseits wurde nachgewiesen, dass die Wirkung von Creatin mit und ohne Aufladephase die selbe ist, es macht also keinen unterschied ob du 5g oder 15g am Tag nimmst! Oh Gott, ich hoffe du liest den Post noch früh genug.

Zugmaschine  19.12.2022, 15:57

Man kann Creatin durchgängig nehmen und muss mit der Einnahme nicht pausieren.

Aber sonst hast du recht.

Hallo! Ich weiß nicht, wie Deine Muskeln nach 18 Monaten aussehen. Für Creatin solltest Du schon gute Muskeln haben, sonst ist es sinnlos. Aber Vorsicht! Auch Creatin ist nicht unbedenklich. Zwar ist lt. der Europäischen Behörde für Lebensmittelsicherheit eine tägliche Aufnahme von 3 gr. Creatin unbedenklich - aber wer gibt sich schon mit dieser Menge zufrieden. Es ist nun einmal bei allen Supplements im Kraftaufbau so : Je wirksamer und je größer die Menge, desto größer das Risiko. Persönlich würde ich die Grenze bei 5 gr sehen, machs gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

creatin beschleunigt die fettverbrennung. Nimmst immer eine kapsel vor dem sport und viieeel wasser trinken in den tag

NikitaGotSwag
Fragesteller

Ich hab gelesen das ich Morgens vor der Schule eine,Mittags vor dem Training 2 Kapseln & nach dem Training nochmal 2 Kapseln nehmen soll. Wasser trink ich eh schon mehr als genug :D

KaKoshu  03.11.2012, 19:40
@NikitaGotSwag

ich glaube du realisierst nicht die Menge an Wasser, die wir mit "viel" meinen, mit 2l pro Tag bist du normal zwar ziemlich gut dabei, bei der Crea-Kur musst du aber auf 4-5 Liter pro Tag rauf!

Morgens bzw nach dem Training 5 Gramm