Das Stichwort hier wäre wohl: Isometrisches Training. Klar, es kommt ohne Frage auf die Muskelmasse an, wenn man von der Arbeit redet, die mit ihnen verrichtet werden kann/soll. Allerdings kommt es auch darauf an, wie effizient dein Muskel, genauer die Muskelfasern zusammenarbeiten. So kann man extra darauf hintrainieren, das maximale aus seinen Muskeln herauszuholen, damit alle Muskelfasern zusammenarbeiten und sich daran gewöhnen zusammen zu reagieren, wenn der Muskel beansprucht wird. Wie schon gesagt, das Stichwort ist Isometrisches Training, oder als Alternative auch Maximalkrafttraining im Bodybuilding. Du setzt deine ganze Kraft ein um ein Gewicht 1 mal zu stemmen, das 100% deiner Kraft erfordert -> Maximalkraft. Isometrisches Training geht so ähnlich: man stemmt oder zieht/drückt unbewegliche Objekte (Baumstämme, sich zwischen die Tür stellen und versuchen sie auseinanderzudrücken, versuchen eine Eisenkette auseinander zu reißen) so fest und stark wie es nur geht (100%) und das aber nur für einen sehr kurzen Zeitraum, will jetzt keine falschen Informationen geben, aber es waren definitiv unter 10 Sekunden, glaube sogar 5 Sekunden, musste dich halt genauer einlesen. Der kurze Zeitraum, weil: einerseits kann man das Potenzial von 100% Leistung eh nicht länger als ein paar Sekunden halten, alles darüber wäre kein Maximalkrafttraining, andererseits Maximalkrafttraining geht extremst auf den Blutdruck und es gab auch schon Todesfälle durch Gehirnblutungen, weil manche sich gedacht haben, wenn sie eine halbe Minute lang 100% geben, sie auch bessere Ergebnisse erzielen Ob es ihnen was gebracht hat weiß ich nicht, dass man sich nicht mit seinem Blutdruck anlegen sollte weiß ich aber allerdings. So, wo war ich. Jedenfalls, wenn du den Muskel immer sein Maximum abverlangst (was natürlich nicht sein endgültiges Maximum. da kann ich dir nur die Reportage "achieving super human strength" auf youtube empfehlen") so fängt er an sich daran zu gewöhnen, versucht Lösungen zu finden: er benutzt mehr verfügbare Muskelfasern. Heißt, bei gleichem Volumen verwendest du mehr Fasern und erzeugst mehr Kraft. Allerdings denke ich kaum, dass es bei einem 100% Training ganz ohne Muskelaufbau passiert, denn der Körper baut sich lieber einen größeren Muskel, statt seine Reserve für die "nicht-Notsituation" dauerhaft freizugeben. Bedeutet, vor allem in der Anfangsphase wirst du mit Muskelaufbau rechnen müssen, aber nicht in dem Maße wie die Bodybuilder, denn die trainieren extra auf Muskelaufbau (Metaboles Training war glaube ich der Begriff).

...zur Antwort

Ja, das ist völlig ok. Jeder hat einen Jackenfetisch wenn er 14 ist, gehört zur Pubertät, keine Sorge. Mein Tipp: Kauf dir noch zusätzlich Stöckelschuhe, schaut sonst irgendwie halbfertig und blöd aus.

...zur Antwort

Also, da muss ich wohl von ganz vorne beginnen.

  • Kauf dir Creatin (Creatin-Monohydrate, das reine Zeug) lieber im Online Shop (Amazon meine Empfehlung) da sparste Geld
  • Man nimmt durchschnittlich 5-6g Creatin zu sich (das sind 2 Portionen pro Tag: je 3g) über einen Zeitraum von 1 bis 2 Monate, danach macht man eine Creatinpause von nem Viertel bis halbes Jahr
  • Bei den Ergebnissen könntest du was missverstanden haben, Creatine sind keine Anabole, beeinflussen also den Hormonhaushalt nicht, Creatine sind nur Energielieferanten, die dir helfen 1-2 Wiederholungen mehr oder mehr Gewicht bei gleicher Wiederholungszahl zu schaffen. (Weshalb du den Quatsch der weiter unten steht nicht zu Herzen nehmen solltest, Creatine gesundheitsschädlich, leck mein *****xDD)
  • Fazit: Creatin gibt Kraft, lässt dich somit mehr Gewicht schaffen, womit du wiederrum einen größeren Wachstumsreiz bei den Muskeln verursachst. Beachten solltest du, dass du viel mehr Trinken werden musst, da Creatin auch Wasser in den Zellen speichert, was auch dazu führt, dass du ein bisschen aufgedunsen ausschauen wirst, geht aber nach der Kur sehr schnell weg.
...zur Antwort

hm, beim lebenslauf wo du über die familie schreibst vielleicht erwähnen, dass du bald familienvater wirst? weiß nicht, ist schon knifflig. ich denke schon, dass du da größere chancen hast nen job zu kriegen, ein single kann sich weiter umsehen ein vater muss die familie ernähren, sowas ist selbstverständlich, dass die da ein augenmerk drauf werfen.

...zur Antwort

Geht die Kraft verloren? Ja, Kreatin ist ein Energielieferant, den man in dem Umfang wie in der Kreatinkur nur schwer zu sich nehmen kann. Schrumpfen die Muskeln? Jein, der Muskel wird zwar nach Ende der Kreatinkur kleine (wie du schon gesagt hast, wegen dem Wasser) jedoch ist das Endergebnis, also vor der Kreatinkur/nach der Kreatinkur, dass der Muskel größer geworden ist (jedenfalls bei richtiger Ernährung und Trainingsreiz)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.