Cousin oder Halbbruder?

5 Antworten

Mit dem Halbbruder der hat 50% deiner Gene.

Dein Cousin. Ist der Sohn einer Tante/Onkel

also 2 Stufen entfernt.

würde mal halbbruder sagen weil einer deiner elternteile ja die dna hat in deinem bro und ihr somit schon die gleiche dna habt wenn auch nur zu hälfte

Mit dem Halbbruder ist man mehr verwandt, wenn eines deiner Elternteile auch sein Elternteil ist.

Da ich aus einer Großfamilie komme und allein mütterlicherseits 6 Tanten habe... weiß ich zum Glück etwas mehr darüber XD

Also...

Dein Halbbruder hat das Blut von einem Elternpaar von dir und einem angeheirateten Elternteil...

Die Mutter/Der Vater deines Cousins hat das gleiche Blut wie dein-/e Mutter/Vater, da beide die gleichen Eltern hatten, es sei denn, es ist wie bei dir...

Also sind bei beiden 50% von einem außerhalb der Familie.

D.h.: Beide sind gleich nah an dir verwandt.

🥳🥳🥳🥳Herzlichen Glückwunsch🥳🥳

Dein Bruder ist genau so verwandt wie dein Cousin 😂😂🤣

Aber grundsätzlich ist dein Bruder näher mit dir Verwandt

Hat zwar nichts mit der Sache zu tun, sber egal ;P

Lg

Mit deinen Halbgeschwistern kannst du maximal 25% der DNA teilen, also ein Viertel. Bei Cousins sind es 12,5%, ein Achtel der DNA.

hydrahydra  26.06.2020, 23:16

Und wo kommen die restlichen 75% her?