Beziehung mit Halbbruder?

Kunibert967  21.03.2024, 10:04

Ist auf euren Geburtsurkunden der gleiche Vater eingetragen?

Jaehwon 
Fragesteller
 07.04.2024, 07:48

Müsste eigentlich so sein, also Legal ist mein Vater auch seiner.

10 Antworten

Eine homosexuelle Beziehung unter (Halb)Brüdern ist meines Wissens nach nicht verboten.

Heiraten dürft Ihr jedoch wohl nicht.

Alles Weitere erzählt Dir ein Anwalt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.
Jaehwon 
Fragesteller
 15.03.2024, 06:34

Dankeschön! Aufgrund des „Das erzählt dir ein Anwalt“, weiß ich einfach nicht viel darüber, wir sind beide auch minderjährig.

3
Agamemnon712  15.03.2024, 06:37
@Jaehwon

Eine Rechtsberatung ist auf einer Laienseite nicht zulässig.

Bitte wendet Euch an Eure Erziehungsberechtigten, oder wartet, bis Ihr volljährig seid.

1
Kunibert967  20.03.2024, 18:19
@Agamemnon712

An die Erziehungsberechtigten werden sie sich bestimmt nicht wenden. Es gibt Beratungsstellen für queere Jugendliche.

1

Ich habe mir nicht die anderrn Antworten durchgelesen und deswegen sorry falls es schon jemand geschrieben hat.

Gesetzlich ist alles in Ordnung. Ihr könnt euch lieben und Sex miteinander haben.

Moralisch: Ich finde das in Ordnung! Da ist für mich nichts merkwürdiges oder anrüchiges bei. Es werden aber bestimmt einige Leute anders sehen. Sollte euer vater daran Anstoß nehmen: Er hat euch im Abstand von ca einem Jahr gezeugt. Also moralisch braucht er euch da gar nicht kommen. Btw: warum habt ihr beide denn den gleichen Nachnamen? Ich habe als uneheliches Kind automatisch den Nachnamen meiner Mutter bekommen...

Ich hätte vollstes Verständnis wenn ihr es erstmal geheim halten wollt aber nicht weil es unmoralisch wäre sondern um euch selbst zu beschützen. Hast du Kontakt zu seiner Mutter? Ist es vorstellbar, das eure Eltern das akzeptieren und respektieren?

Libertinaerer  18.03.2024, 05:12
warum habt ihr beide denn den gleichen Nachnamen?