Beziehung mit Halbbruder?

Kunibert967  21.03.2024, 10:04

Ist auf euren Geburtsurkunden der gleiche Vater eingetragen?

Jaehwon
Fragesteller

Müsste eigentlich so sein, also Legal ist mein Vater auch seiner.

10 Antworten

Eine homosexuelle Beziehung unter (Halb)Brüdern ist meines Wissens nach nicht verboten.

Heiraten dürft Ihr jedoch wohl nicht.

Alles Weitere erzählt Dir ein Anwalt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.
Jaehwon
Fragesteller

Dankeschön! Aufgrund des „Das erzählt dir ein Anwalt“, weiß ich einfach nicht viel darüber, wir sind beide auch minderjährig.

Agamemnon712  15.03.2024, 06:37
@Jaehwon

Eine Rechtsberatung ist auf einer Laienseite nicht zulässig.

Bitte wendet Euch an Eure Erziehungsberechtigten, oder wartet, bis Ihr volljährig seid.

Kunibert967  20.03.2024, 18:19
@Agamemnon712

An die Erziehungsberechtigten werden sie sich bestimmt nicht wenden. Es gibt Beratungsstellen für queere Jugendliche.

Ich habe mir nicht die anderrn Antworten durchgelesen und deswegen sorry falls es schon jemand geschrieben hat.

Gesetzlich ist alles in Ordnung. Ihr könnt euch lieben und Sex miteinander haben.

Moralisch: Ich finde das in Ordnung! Da ist für mich nichts merkwürdiges oder anrüchiges bei. Es werden aber bestimmt einige Leute anders sehen. Sollte euer vater daran Anstoß nehmen: Er hat euch im Abstand von ca einem Jahr gezeugt. Also moralisch braucht er euch da gar nicht kommen. Btw: warum habt ihr beide denn den gleichen Nachnamen? Ich habe als uneheliches Kind automatisch den Nachnamen meiner Mutter bekommen...

Ich hätte vollstes Verständnis wenn ihr es erstmal geheim halten wollt aber nicht weil es unmoralisch wäre sondern um euch selbst zu beschützen. Hast du Kontakt zu seiner Mutter? Ist es vorstellbar, das eure Eltern das akzeptieren und respektieren?

Libertinaerer  18.03.2024, 05:12
warum habt ihr beide denn den gleichen Nachnamen?

Müller, Smith, Nguyen, ... ;-)

Jaehwon
Fragesteller
Btw: warum habt ihr beide denn den gleichen Nachnamen? Ich habe als uneheliches Kind automatisch den Nachnamen meiner Mutter bekommen...

Weil es in unserer Kultur häufiger vorkommt. Meine beiden Eltern stammen aus Südkorea und ich wurde auch in Südkorea geboren, daher habe ich einen koreanischen Namen. Meine Eltern zogen auch nach Deutschland mit mir, als ich ein paar Monate alt war, und hier hatte mein Vater eine Affäre mit einer deutschen Frau. Selbst als sie schwanger wurde, hielt mein Vater aus Respekt weiterhin Kontakt zu ihr. Sie einigten sich dann darauf, den koreanischen Namen einfach aufgrund der Kultur beizubehalten, also der meines Vaters. Ist etwas kompliziert.

Hast du Kontakt zu seiner Mutter?

Wenn ich bei ihm bin, ja.

Ist es vorstellbar, das eure Eltern das akzeptieren und respektieren?

Definitiv nicht.

Wie Agamemnon bereits schrieb verboten wäre es nicht, ihr solltet aber auch gucken wie es künftig weiter gehen soll, genauso kann es einen von euch passieren das ihr euch in jemand anderen verguckt.

Jaehwon
Fragesteller

“genauso kann es einen von euch passieren das ihr euch in jemand anderen verguckt.”

Aber würde das dann nicht für jede Beziehung auch gelten? Ich bin mir aber auch sicher dass das nicht der Fall sein wird, es zieht sich mittlerweile schon recht lange

SeinePestiIenz  15.03.2024, 08:00
@Jaehwon

Das mit dem lange hinziehen hat leider nichts zu bedeuten, ihr seid beide noch jung und könnt von daher noch gar nicht wissen was sich da in der Zukunft so tun wird.

Heiraten ist nicht erlaubt. Aber ansonsten stört das keinen und es bemerkt vielleicht nicht mal jemand.

Verboten ist es nicht. Heiraten dürft ihr nicht.

Wenn euch die Lästereien und Blicke der anderen nicht stören, wenn ihr euch outet, dann geht den Weg weiter.