Corgis oder Dackel?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

KÄTZCHEEEN 48%
Corgi 30%
Dackel 22%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Dackel

Ich muss Dackel wählen, obwohl ich eigentlich ein Katzenmensch bin.

Aber da ich zusammen mit einer Cousine einen Dackel geerbt habe, der der absolut niedlichste Hund von allen ist, muss ich mich

Bild zum Beitrag

natürlich dafür entscheiden.

 - (Politik, Tiere, Umfrage)
Micha3206
Fragesteller

Ohh. Der ist ja total knuffig. c:

Kristall08  03.07.2020, 23:30
@Micha3206

Ist eine schon 15 Jahre alte Hundedame.

Und der charakterlich beste Hund, den meine Tante in ihrem Leben hatte. Sie läuft beim Spazierengehen zu bestimmten Menschen hin, lässt sich auch durch nichts davon abbringen. Es stellt sich dann immer heraus, dass das Personen sind, die grad eine Aufmunterung nötig haben.

Und ist mit vier Kilo kleiner als unsere Katze. ;)

KÄTZCHEEEN

Wenn sie schon zur Wahl stehen, dann wähle ich Katzen :3

Bild zum Beitrag

Corgies und Dackel (zumindest die neuen Züchtungen) haben mir viel zu kurze Stummelbeine, die tun mir richtig leid.

Generell finde ich die meisten modernen Hunderassen (und Modernisierungen alter Hunderassen) einfach nur mehr als grausame Qualzüchtungen.

Dafür gibt's zur Aufmunterung ein Bild von einem Niederländischen Nudelhund:

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Tiere, Umfrage)  - (Politik, Tiere, Umfrage)  - (Politik, Tiere, Umfrage)
ZiegemitBock  02.07.2020, 12:39

Ja, der Nederlandse Noodelhond! Ein schönes Exemplar!

Corgi

Mir liegt alleine vom Wesen her dann doch der Corgi mehr.

Aber die Frage ist, von welchem Corgi redest du hier? Es gibt zwei Corgi Rassen

Denn äußerlich sind Cardigan und Pembroke schon sehr verschieden.

Ich besitze selber einen Pembroke

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Niedlich finde ich sie beide nicht. Jedenfalls nicht die erwachsenen Tiere. Alle Welpen sind niedlich, aber als erwachsene Hunde gibt es Rassen, die erheblich niedlicher sind.

Corgi

Wenn ein kleiner Hund, dann ein Corgi. Sonst bin ich Katzen und Kaninchen Mensch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Katzen begleiten mich schon fast seit immer