Ist das Wort Weihnachtsbaum politisch unkorrekt?

Wiesel1978  11.01.2024, 07:51

Warum?

verreisterNutzer
Fragesteller

Das kannst du in deiner Antwort dann gleich dazu schreiben.

3 Antworten

NEIN NEIN und nochmals NEIN!

Das Fest heisst WEIHNACHTEN.
Der Baum heisst Weihnachtsbaum oder Christbaum.

FERTIG!

Wir werden doch bitte jetzt nicht anfangn, irgendwelche Feste, Feiertage etc zu ändern oder zu streichen?

Wenn jemand kein Weihnachten feiert, dann ist das sein Recht. Aber er hat dann nicht das Recht, dass alle anderen um ihn herum auch kein Weihnachten feiern dürfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Ein Baum, der zu Weihnachten aufgestellt wird. Entsprechend ist es ein Weihnachtsbaum. Was daran politisch unkorrekt sein sollte, erschließt sich mir nicht, habe ich aber auch noch nie gehört.

Wobei: Manchmal heisst es auch Christbaum.

Da ein Weihnachtsbaum keine Notwendigkeit oder Gleichstellung Benachteiligter bedarf. Nein, ist völlig korrekt.

Aber warum sollte es unkorrekt sein? Da Du Nachfragen ja nicht beantworten kannst!

verreisterNutzer  11.01.2024, 12:28

Welche Nachfragen kann ich denn bitteschön nicht beantworten, du alter Provokateur?

Wiesel1978  11.01.2024, 17:16
@verreisterNutzer

Du bist nicht in der Lage eine Frage zu beantworten, hast eine schlechte Erziehung genossen (@Frage beantwortet nichtt susschließlich mit Gegenfragen) und von daher: Mach Dein Scheiß allein. Ich habe mir 2 mal Mühe gegeben, ich bin raus!