Christentum oder Islam?

21 Antworten

Hallo

Mein Sohn, 14J. hat dazu auch schon Mal die Frage gestellt,noch vor seiner Konfi Zeit: Wofür? Warum? Für Wen? lebe ich,und von wem werde ich geliebt?!!!oder von wem nicht?Mir ist fast 💓stehen geblieben...

Ich glaube(an was?), also bin ich...fragen Philosophen

Viel Spass DEINE Antworten zu finden!Heutzutage haben Kinder eins am schwierigsten:

Nicht nur Wissen hören, sondern auch Gott zu Erleben!

Öffne dich dafür und fahre auf Jugendfreizeiten mit...Und wage es, selbst Glauben zu leben, und sage Gott, das du zweifelst.Mal sehen Wer und wie er dir antwortet...

Grüße von einer kritischen Christin

(Fast) alle christlichen Gemeinden sind sich einig: Gott ist Vater, Sohn und Heiliger Geist. Der Vater ist Schöpfer der Welt. Er will so sehr Gemeinschaft mit den Menschen, dass er sich in Person von Jesus Christus selbst auf dem Weg auf diese Welt machte, in Gemeinschaft mit den Menschen lebte und sich selbst dem Tod preisgab, nur um den Tod dann zu besiegen. An Pfingsten sandte Gott dann einen Teil von sich - den Heiligen Geist, damit Christen in Gemeinschaft mit ihm leben können. Geh in die evangelische Landeskirche, die katholische Kirche, eine orthodoxe Kirche, eine FeG, eine ICF, ... alle predigen in diesem Punkt exakt das Gleiche.

Der Islam geht von einem Gott aus - eine Trinität wie es das Christentum lehrt, ist dem Islam fremd. Gott sandte Propheten in die Welt, um die Menschen zu sich zu führen. Der Mensch muss bestimmte Taten erfüllen (google mal "5 Säulen des Islam"), um vor Allah als gerecht dazustehen.

Das ist ein Gedanke, dem das Christentum fremd ist. Christen glauben, dass man nicht aus Eigenleistung "gerecht" vor Gott werden kann. Christus hat schon alles vollbracht, um uns gerecht zu machen. Diese Geschenk müssen wir nur noch annehmen, aus uns heraus können wir das nicht schaffen.

Informiere dich am besten über beide Religionen. Lass dir Zeit - du schreibst ja selbst, dass du noch so jung bist.

Junge mach dich nicht verrückt.

Es gibt weder den einen noch den anderen Gott.

Alles reine Phantasie

Zudem kommt noch hinzu dass der Islam vom einem selbsternannten pädophilen Propheten verkündet wurde

Einem Mann der Halluzinationen von Teufeln hatte und von seiner ältesten Frau ( poligam war der auch noch und hatte Sexsklavinnen) dazu umgepolt wurde zu glauben er habe Gott gesehen.

Wie kann man in heutiger Zeit nur so einem Manne folgen? Er missbrauchte seine "Frau" im Alter von nur 9 Jahren wobei das Kind noch mit Puppen spielte. Er war dabei in einem Alter indem er gut ihr Großvater hätte sein können.

Man, komm zu Verstand.

arawa2020  17.12.2020, 22:56

Was?-

arawa2020  17.12.2020, 23:04
@Buhujo

?.. War eine ernst gemeinte frage von mir.. bin Atheist, klingt ziemlich heftig was du geschrieben hast würde mich nur interessieren was du damit meinst

Buhujo  17.12.2020, 23:08
@arawa2020

Das diese Religion von einem Psychopathen stammt.

arawa2020  17.12.2020, 23:09
@Buhujo

Aber woher kommt der Gedanke? Ich denke nicht dass das so im koran steht 😂

Buhujo  17.12.2020, 23:11
@arawa2020

Doch, das ist ja der Hammer. Dieses stammt nicht von mir.

Das aber hören Moslems gar nicht gerne. Aber es steht in ihren religiösen Schriften.

KenKaneki57  17.12.2020, 23:27
@Buhujo

Die Gelehrten streiten sich bis heute darüber und man nimmt an, die Zeit wurde damals anders berechnet und deshalb musste aischa r.a min 17 gewesen sein.

Auch all ihr Taten deuten darauf hin denn dies alles konnte sie nicht mit 9 machen.

Der Prophet sav hatte nie sexsklaven

Buhujo  17.12.2020, 23:47
@KenKaneki57

Nein, es steht auch darin dass sie noch mit Puppen spielte.

Das was du sagst ist eine hypothetische Schönrederei von Moslems die das auch nicht ertragen können.

KenKaneki57  17.12.2020, 23:51
@Buhujo

Zitier mir das doch einmal dann können wir weiter reden

Buhujo  18.12.2020, 06:52
@KenKaneki57

Recherchiere das einfach im Internet, dann hast du gleich eine Quellenangabe.

Buhujo  18.12.2020, 15:41
@KenKaneki57

Wieso sollte ich dir die Arbeit abnehmen? Zudem kommen da noch sehr "schöne " andere Details zum Vorschein.

Da bin ich zuversichtlich dass du da ins grübeln kommst.

Viel Spaß beim recherchieren.

KenKaneki57  19.12.2020, 01:15
@Buhujo

Du weißt aber schon dass ich alles in und auswendig kenne, wollte das du nur grübelst

Hallo Liebes,

noch nicht allzu lange her; da stellte ich mir die selbe Frage sowie ...

"Was ist die Wahrheit?"

"Komme ich in die Hölle wenn ich konvertiere?"

Einen guten Tipp den ich dir mit auf deinem Weg mitgeben möchte ist: Kaufe dir die Bibel sowie den Kuran. Befasse dich mit beiden Religionen. :)

Und du wirst sehen — zumindest war es bei mir so — wirst du spüren wohin deine Seele dich leitet.

Vielleicht führt es dich weder zum Christentum noch zum Islam; who knows?! Schaden tut die Erfahrung jedenfalls bestimmt nicht.

Irgendwann wurde mir bewusst dass ich von klein auf total begeistert war von meiner Religion. Ein sehr schönes Gefühl. :) 🧡🧡

Ich will aber den Glauben haben der wahr ist, auch wenn es da viele gemeine Menschen gibt die auch an Allah glauben.

Ich verstehe dich sehr gut.

Ich möchte, dass dir bewusst ist das deine Wahrheit nicht mit der Wahrheit eines anderen Menschen übereinstimmen muss. Ich bin der Meinung dass keine Religion "die Wahrheit" oder "die Antwort" für jeden einzelnen Menschen ist. Jeder hat seine eigene Wahrheit, jeder lebt sein Leben anders. Konzentriere dich auf dich!

Dich begeistert der Islam?

Lass dich nicht von anderen abhalten deinen Weg zu gehen. Wenn das deine Wahrheit ist, wirst du es zur richtigen Zeit erkennen. <3

Ich wünsche dir Alles Liebe auf deinem Weg

Deine Sarah

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung