Chlor Wasser schädlich für Haare?

7 Antworten

Nein, das macht nichts, Chlor trocknet die Haare zwar etwas aus, aber es verursacht keine dauerhafte Schäden.

Versuche mal, die Haare vor dem Waschen zu ölen (Kur) oder nach dem Trocknen die Hände einzuölen (wenig, Hände sollen nicht nass sein) und damit durch die Haare zu bürsten. Langhaarliebhaber, die gern ins Schwimmbad gehen machen meist vorher eine intensive Ölkur als Schutz.

Anregungen bei großer Langeweile hier:

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=791

Ein kleines bisschen Chlor im Trinkwasser ist wohl nicht so schlimm für die Haare, nur wenn es eben so arg ist wie in manchen alten Schwimmbädern, das man es schon von weitem richen kann.

Notfalls könntest du die Haare auch nach dem eigentlichen Haare Waschen mit günstigem Tafelwasser aus der Flasche nachspülen.

Darkroy
Fragesteller

So simple das auch ist habe ich garnicht darüber nachgedacht vielen Dank

In Deutschland ist das Wasser auch Chlorversetzt, so wie in jedem Ort, in dem du fließendes Wasser bekommen kannst. Chlor wirkt antibakteriell. Solange das Wasser nicht deutlich nach Chlor riecht, musst du dir keine Sorgen machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte schon viele Haarfarben und Haarlängen
Darkroy
Fragesteller

Das tut es aber was nun

Seraphiel0  03.10.2018, 18:51
@Darkroy

Benutz gute Pflege. Chlor trocknet die Haare hauptsächlich aus. Eine Pflege mit Öl kann helfen!

Darkroy
Fragesteller

Vielen Dank ! Sie waren eine Hilfe

Mach jeden zweite Tag eine Spülung und es passt.