Kaputte haare wegen chlor?

4 Antworten

Nicht nur Chlor- und Salzwasser setzen den Haaren im Sommer zu, auch die Sonne. Ich verwende im Sommer nach dem Duschen gerne reichhaltige Öle für Haut und Haar.

Jene Mengen, die dem Leitungswasser beigemischt sind, sollten für Haut und Haar unbedenklich sein. In Schwimmbädern hat man ein Vielfaches, was in Kombination mit der Sonne das Haar bleicht.

Hallo! Es kommt auch darauf an wie stark der Chlorgehalt ist. Zu Schwimmbädern wird geschrieben :

Die kleine Menge Chlor, die sich im Schwimmbadwasser befindet, ist aber nicht giftig. Allerdings kann sie unter Umständen Haut und Haar belasten.

Dann wird das beim Duschen nicht anders sein.

Quelle

http://www.pflichtlektuere.com/19/07/2013/wissenswert-wie-schaedlich-ist-chlorwasser/

Ja, auf Dauer schon. Die Haare werden strohig, die Haut - je nach Empfindlichkeit schrubbelig.

Am besten immer nach dem Bad kurz unter die Dusche. Reichhaltige Pflege für die Haare und die Haut abends mit Pflege eincremen.

Dann hält die Bräune auch länger.

ikarosx  17.08.2018, 14:00

Ich glaube du hast die Frage nicht verstanden. Das Leitungswasser ist mit Chlor versetzt, dementsprechend auch das Duschwasser