Jeden Tag duschen?!

16 Antworten

Also 1 mal am Tag duschen ist ja wohl quasi pflicht! Ich dusch immer morgends, und wenn ich mittags im fitnescenter war, dusch ich nochmal! Solltest das auch jedefall so weitermachen mit jeden tag duschen... Falls man sowas hat, mit trockener haut usw, gibts doch auch diese dusch-creme...

Dann warte mal bis du ein paar Jahre älter wirst was deine Haut dann dazu sagt. Außerdem wird es bei uns auch noch kommen dass das Trinkwasser ganz schön teuer, weil knapp wird. Dann sollte man nicht mehr so verschwenderisch damit umgehen.

Es ist völliger quatsch, dass sich die Haare daran gewöhnen, die Fettproduktion hängt damit nicht zusammen. Das ist Hormon bedingt, vorallem in der Pubertät ist dies oftmals höher, vllt solltest du sonst einfach andere Shampoos ausprobieren, mittlerweile gibt es welche für extra schnell fettige Haare oder wenn du empfindliche Kopfhaut hast auch dafür, das ist kein Drama, da ich selbst damit zutun hatte, also anderes Shampoo ausprobieren und irgendwann müsste es dann verschwinden, ansonsten mal einen Hautarzt aufsuchen und mit dem ein Gespräch führen.

PS: Meine Muddi geht seit 40 Jahren jeden Tag duschen und Haare waschen und die hat auch kein Problem damit, also ist das meiste ja wohl völliger Stuß.

Stress schüttet auch Hormonen aus, daran kann es auch liegen! ;)

Ansonsten nehme 2 Shampoos, aber nicht beide aufeinmal, sondern immer im Wechsel, das hat mir damals auch mein Frisuer empholen! Kann ich auch nur empfehlen, wirkt klasse.

du hast scho deswegen probleme, die haut trocknet aus eben weil zu oft gewaschen...eine dusche alle 2-3 tage reicht aus, haarewaschen auch...du kannst dein gesicht, achseln u. ä einfach abwaschen, es reicht, deine haut wird sich bei dir bedanken...(du arbeitest nicht untertage, oder?)

Deine Haare werden sehr schnell fettig weil du sie wahrscheinlich zu oft wäscht.

Also Haare ist meistenss ok, aber für die Haut ist das nicht immer so toll, die trocknet ziemlich schnell aus ! Ist aber bei jedem unterschiedlich ;)