Ist Chlor schädlich für die Haare?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Svenja8399 Ich habe eine Antwort für dich :D

Chlor wirkt entfettend für die Harre daher würde ich eine Badekappe benutzen oder im Notfall aufs Schwimmen verzichten. Und Jeden Tag Schwimmen ist gut zum Abnehmen aber dein Körper bei der Oberkörper Muskulator muss sich auch Regenerieren. Dass kann bis zu 24 Stunden dauern also ich würde lieber nur jeden zweiten Tag Schwimmen oder Jeden Dritten Tag.

Liebe Grüße Thindrus Hoffe ich konnte dir Helfen. :P

Hallo, Chlor selbst ist ein giftiges Gas, so schädlich für die Haare. Pool Chlor wird Ihr Haar trocken und entwässert, gelblich trocken. Und, wenn Sie Haare sind, dann das Chlor wird Ihr Haar verblassen zu machen.

Hallo svenja8399, Chlor ist nicht wirklich schädlich ich schwimme jetzt schon ein woche im Pool. Chlor macht die haare vielleicht ein bisschen heller aber auch das selten und es hilft gegen schuppen!

Chlor hat eine desinfizierende Wirkung. Schädlich ist es nicht deine Haarerden höchstens etwas heller da es ein wenig bleicht.

Nunja es ist ein bleichmittel. Wenn du gefärbte haare hast kann sich unter umständen die Farbe ändern. zudem werden die haare leicht beschädigt.