Chihuahua hat Herzprobleme und Wasser in der Lunge, hat heute Entwässerungsspritze bekommen, atmet immer noch sehr schwer. Kann jemand Tipps geben?

NoLies  18.12.2023, 09:51

Welche Medikamente bekommt er?

YasminStoehler
Fragesteller

cadrisure 1,25 mg

Libeo 10 mg

2 Antworten

Leider eine sehr bekannte Chi-'Krankheit'. Ich hatte vier Chis und ALLE hatten Herzprobleme. Mein letzter ist am 01.10. gestorben und hatte erst einige Tage vorher massive Atemprobleme. Ein Röntgenbild ergab ein viel zu großes Herz, welches die Lunge zusammendrückte. Die nächste Nacht ist er gestorben. Vorher waren nur leichte Herzgeräusche zu hören. Kyko wurde 13 Jahre. Wie alt ist Dein Chi?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich halte seit über 40 Jahren eigene Hunde, sowohl kleine al

Hatten einen Schäferhund, der Verwachsungen an der Wirbelsäule hatte. Mein Vater wollte ihn noch nicht aufgeben und hat eine teure und leider alles andere als hilfreiche Operation durchführen lassen. Nach unnötigen schmerzen wurde er dann doch noch eingeschläfert.

Ihr habt ja schon damit gerechnet, ohne ihn wieder zu kommen.

Wenn die Behandlung nicht anschlägt und das Leben des Tieres stark eingeschränkt ist, ist das erlösen wohl die humanste Entscheidung.

YasminStoehler
Fragesteller

Das ist ja mal eine komplett andere Situation. Du sprichst hier von einem fast 10 mal schwererem Hund, mit einem ganz anderen Problem.