Chef nimmt Hund mit ins Restaurant?

5 Antworten

Als Außenstehender schwer zu beurteilen, weil man ja nur eine Seite kennt.

Mein Chef hat auch seinen Hund im Büro und ab nächster Woche habe ich ebenfalls meinen Hund mit. Keines der Tiere haart oder riecht übermäßig und bei Firmenfeiern bleiben sie zu Hause. Hier waren schon immer Hunde, schon vor meiner Zeit und so wird bei der Einstellung neuer Leute auch direkt der Hund erwähnt. Für Lager und Produktion unerheblich, da haben die Tiere keinen Zugang und wer im Büro arbeitet muss dann eben damit klar kommen. Für Chef gehören sein und mein Tier zur Belegschaft.

Ich persönlich finde Hunde im Büro und auch im Restaurant ok. Vorausgesetzt, sie benehmen sich und belästigen niemanden. Gegenseitige Rücksichtnahme sollte immer gegeben sein. Sprecht doch mal einfach euren Chef darauf an - sollte eigentlich kein allzu großes Problem sein.

Misrach
Fragesteller

Habe ich schon mal, zumindest mit dem Geruch.Da bin ich einmal zu ihm hin und habe gesagt, dass mir eben auffällt das das Büro unangenehm richt, und mir das manchmal sehr auf den Magen schlägt. Liegt nicht am Hund hat er dann gesagt, und mit dem Restaurant werde ich, oder die anderen kolegen es auch nicht sagen können. Die Sache ist die, wenn der Hund schon da gewesen wäre als ich da angefangen habe, dann hätte ich mir das eventuell wirklich überlegt. Der Hund kam aber erst 2 Jahre später.

Soweit ich weiß darf man keine Tiere im Restaurant haben. Wie es im Büro ist weiß ich nicht.

Es verstößt aber gegen die Hygiene-Regeln, wenn der Hund im Restaurant ist.

JustASingle  06.11.2023, 16:37

Natürlich dürfen Hunde mit ins Restaurant. Sie dürfen nur nicht in die Küche, im Gastraum sind sie aber gewöhnlich herzlich willkommen.

Bedenken sollte man aber das jeweilige Hausrecht, entsprechend ist es bei unbekannten Restaurants immer ratsam, vorab anzufragen, ob der Hund willkommen ist.

Misrach
Fragesteller

Hunde dürfen, wenn der Gestronom es nicht verbietet mit ins Restaurant.

Wir nehmen unsere Hunde immer mit ins Restaurant und damit sie keinen stören liegen sie immer die ganze Zeit unter dem Tisch und schlafen, außer sie haben durst, dan kommen sie kurz unter dem Tisch vor um was zu trinken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst eine Hündin

Ich nehme meine Hündin auch mit ins Restaurant. Bei Menschen, die Angst vor Hunden sind, halte ich sie einfach auf Abstand, das sollte selbstverständlich sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mich würde es nicht stören, von daher, ja vielleicht übertreibst du wirklich. Aber da es dich ja ernsthaft stört und du offensichtlich empfindlicher bei sowas bist, .. entweder zu Hause bleiben und auf die Feier verzichten, oder wenn du mutig bist, mit deinem Chef reden^^ Viel Erfolg!

Misrach
Fragesteller

Nicht ur mich stört es, 4 von 10 Mitarbeitern stört es. ich mag es nicht so, 2 haben eine Allergie und der 4 "möchte einfach keine Hunde haare auf sein essen haben"

Misrach
Fragesteller
@Misrach

Zu Hause bleiben und drauf verzichten ist leider keine Option, Weihnachtsfeier ist eine freiwillige Pflichtveranstaltung.

peterobm  06.11.2023, 16:53
@Misrach

sorry wenn der Hund dich stört dann kündige und such dir einen neuen Job.

ist zwar keine Artgerechte Haltung, er ist aber der Chef

Misrach
Fragesteller
@peterobm

ich finde es ben traurig, dass es nicht akzeptiert wird, wenn man mit Hunden nicht so gut klar kommt. Und ich finde es traurig das selbiger Chef, was dagegn hat, wenn man die Kinder für 2 Stunden im Büro hat, Haben da ja nichts zu suchen.

peterobm  06.11.2023, 16:58
@Misrach

ich akzeptiere es durchaus. er ist Chef, du Angestellter. dich stört das, kannst es ändern.

dann darfst nicht bei mir auftauchen, hier laufen 2 Hunde rum

Misrach
Fragesteller
@peterobm

Solnage ich nicht ( Stunden in einem Büro sitzen muss was nach Hund riecht, ist das kein problem. Da tauche ich gerne bei dir auf wenn es nur kurz ist. Nur 6 Tage die Woche 8 Stunden nasser Hund ist mir dann einfach einen tick to much

heaven666  06.11.2023, 18:37
@Misrach

also hier laufen Katzen rum bei mir und ich habe auch keine Katzenhaare im Essen! ... Man kann sich auch was einbilden! Stock ausm Arsch nehmen soll in manchen Fällen auch helfen, soviel zu Nr.4

heaven666  06.11.2023, 18:39
@Misrach

tja Hunden sagt man „Platz“ und sie legen sich irgendwo hin und pennen. Bei Kids klappt das in der Regel nun mal relativ selten 😄