Erlaubnis für Hund im Büro - jetzt plötzlich Verbot?

10 Antworten

Frag bei deinem Chef freundlich nach. Wenn er seine Meinung ändert ist das einfach so, er ist der Chef...wenn er Bedenken äußre erkundige dich nach Optionen im Bekanntenkreis oder nach dogsittern... Ich finds im übrigen gut das du deinen Hund nicht einfach zu Hause allein lässt!:) viel Glück!

Hi kann es sein das dich der hund ectl doch von der arbeit abgelenkt hat. Evtl hast du mehr fehler als sonst gemacht oder mehr zeit für aufgaben gebraucht? Das sind sachen da achtet der Chef bei sowas genau drauf. Können auch nur ikleinigkeiten sein die einen selber nicht so auffallen. Würde euch einen hundesitter anraten, welpen sollten nach möglichkeit auch keine 2,3 stunden alleine sein. Vielleicht findet sich ja jemand aus familie oder nachbarschaft.

Bei uns sind Hunde am Arbeitsplatz generell verboten.

Du kannst mal schauen, ob es bei Euch einen "Hundegarten" gibt, wo Hunde tagsüber betreut werden.

Leider ist der Chef eben der Chef - und der kann eine solche Erlaubnis auch immer widerrufen - irgendwelche (vorgeschobenen) Gründe werden ihm immer einfallen. Dagegen kannst du leider gar nichts machen.

Aber genau aus solchem Grund MUSS man immer einen Plan B in der Tasche haben - denn ein Hundeleben dauert nun mal ca. 15 Jahre - und die kann man nie vorausplanen. Schade, dass dich die Problematik Hund/Arbeit/Zeit schon so früh trifft - aber außer einem ruhigen Gespräch noch einmal mit deinem Chef fällt mir dazu nichts ein.

Wenn ihr beide arbeiten geht, kann auch eine "Hunde-KiTa" eine gute Möglichkeit sein - oder ein privater Hundesitter. So ist der Hund bestens versorgt und ihr könnt mit gutem Gewissen die "Knochen" verdienen.

Gutes Gelingen

Daniela

Wenn dein Chef nicht will kannst du nichts machen. Vlt haben sich Kollegen beschwert, vlt lenkt er dich zu sehr von der Arbeit ab.

Wer weiß, frag ihn doch einfach.

Und schau dich schonmal nach einer Huta oder Dogsitter um, falls du wirklich den Hund nich mehr mit holen darfst