Hund jede zweite woche alleine?

6 Antworten

In Deinem Falle ist das in Ordnung.

Ich würde mir als Alleinlebender und Berufstätiger keinen Hund zulegen, weil ich den Bedürfnissen des Hundes nicht gerecht werden könnte. Wir haben jeden Hund den wir je hatten langsam daran gewöhnt auch allein zu bleiben, der Eine konnte bis zu 5 Stunden aushalten, Andere mehr. Mehr haben wir aber nur einmal zum Testen versucht, ansonsten waren unsere Hunde maximal 5 Stunden allein. Heute als allein lebender Rentner verzichte ich schweren Herzens auf einen Hund weil sich mein Leben ausschließlich um den Hund und seine Bedürfnisse drehen würde. Ich hätte nicht die Möglichkeit spontan für ein paar Tage zu verreisen und wäre jeden Tag ein paar Stunden mit dem Hund draußen - denn dreimal eine halbe Stunde Gassi genügt nicht das ein Hund sich wohl fühlt. Ich habe auch kein Haus mit Garten mehr da meine Hunde sich austoben konnten.

Was machst du wenn deine Schwester krank ist? Oder im Urlaub ist? Oder nach ein paar Jahren einfach keine Lust mehr darauf hat jede zweite Woche auf deinen Hund auf zu passen?

Meine Hunde kommen mit zur arbeit. Hätte ich diese Möglichkeit nicht, würde ich mir keinen einzigen Hund halten.

Der Hund ist das Haustier welches am meisten Zeit von allen beansprucht. Wenn man diese Zeit nicht hat, dann muss man eben darauf verzichten.

Nicht jeder Wunsch geht in Erfüllung und nicht jeder Wunsch ist realisierbar. Und sich selbst einen Wunsch auf Kosten des Haustieres zu erfüllen ist einfach nur Egoistisch.

Ein erwachsener Hund der es gelernt hat sollte am Tag nur 4-5 Stunden alleine bleiben.

Allerdings denke ich das so wie du das machst es dem Hund auch nicht schadet auch wenn es sich mal auf 6 Stunden ausweitet.

Ich konnte meine erste Hündin mit zur Arbeit nehmen.

nun habe ich 5 Hunde und ich arbeite selbstständig von zuhause aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Ja dann wären alle Tierheime noch überfüllter also sie schon sind.

Übe mit ihm vorher . Wenn du zum beispiel einkaufen gehst lasse ihn alleine Zuhause. Damit dein Hund sich an die Situation gewöhnen kann. Und versuche wertvolle gegenstände in einem Zimmer zu tun wo er nicht ran kommt.

Und versorge ihm mit Spielzeug . Am besten wo man Leckerlies reingeben kann. Damit er nicht auf den Gedanken kommt Möbel anzuknabbern.

Du solltest ihn aufjedenfall nachdem du Zuhause angekommen bist, und er sich anständig benommen hat, mit einem Leckerlies belohnen. Damit er weiß er hat alles richtig gemacht.

Simbaundneve  12.09.2019, 07:33

Und du könntest ja auch deinen Vorgesetzten fragen ob man etwas an deinen Arbeitszeiten ändern kann.